BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu automatisierten Markern: 

Ich würde gerne einen „PVS-Erklärung“ ähnlichen Marker haben. Ich habe mir die Erläuterungen in der Info der erweiterten Programmierung durchgelesen, nur steht da, dass er wohl nicht für „gemischte EBM/GOÄ“ Praxen geeignet ist. 

Ich brauche/hätte gerne einen Marker nur für Privatpatienten (nicht gKV+IGEL), der sich alle 4 Quartale wieder auf „null“ setzt und mit dem ich/meine MFA checken kann ob die Privatvereinbarung und EV für Rechnung per Email aktuell (einmal alle 4Qs) vorliegt. 

Jetzt wäre meine Idee eine zusätzliche Bedingung (in der PVS-Erklärungs Marker) einzufügen, die prüft ob der Patient nicht doch Kasse ist (dann soll der Marker gar nicht gesetzt werden). 

Z.B. über die „Frage“ EBM Ziffer enthält „0“ in den letzten 4 Quartalen (oder ggf – falls einfacher - nur im aktuellen Quartal). (Warum „0“ – da ich entweder die Fallpauschale 0400X oder die Beratungspauschale „01435“ abrechne). Alternativ – falls möglich und „abfragbar“ kann man vielleicht abfragen ob bei dem Patienten „GKV“ markiert ist (s. Sceenshot). 

Leider habe ich gar keine Ahnung von Python, was man wo einfügt oder wie so etwas programmierbar wäre – falls überhaupt möglich. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich… (oder eine andere Idee)

Herzlichen Dank schonmal!

Gefragt vor in Frage von (3.7k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

18,520 Beiträge
26,803 Antworten
48,082 Kommentare
29,442 Nutzer