E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich rechne als Psychotherapeut in Privatpraxis Leistungen im Kostenerstattungsverfahren ab. Theoretisch müsste ich hierzu eine GOP Rechnung stellen und analog dazu EBM Ziffern angeben. Das ist relativ speziell und in tomedo so nicht integriert nehme ich an.

Gleichfalls kann ich über Tomedo ohne Krankenversichertenkarte (und ohne BSNR) allerdings auch keine EBM-Rechnungen anlegen. Oder doch?
Gefragt von (450 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich gehe davon aus, das sie nur eine Überschaubare Anzahl von Ziffern aus der EBM brauchen, wenn dem so ist wäre es das einfachste diese Ziffern selbst im GOÄ Katalog anzulegen. (admin>Privat (GOÄ)>GOA-Katalog) Einfach das Schloss links unten öffnen und mit "+" eine neue Ziffer anlegen. Dann können sie die Ziffer bei Code eingeben, im Reiter "Eigener Kurztext" den Text der auf der Rechnung erscheinen soll eintragen und in den Euro betrag hinterlegen.

Dann können sie diese Leistungen in ganz normalen Privatrechnungen verwenden.

Wenn sie allerdings Zugriff auf alle EBM-Ziffern brauchen, müssen wir uns was anderes überlegen.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank!! Wieder einmal glücklich mich für tomedo entschieden zu haben!!
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer