OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Vielleicht hat einer der Kollegen einen Tipp: Seit einigen Tagen mag er nicht mehr so recht Karten einlesen. Kontakte haben wir ausgiebig gereinigt, es betrifft auch den normalen Kartenschacht genauso wie den sonst gar nicht genutzen Seitenschacht. Die Reaktion von tomedo ist dabei sehr unterschiedlich: mal passiert gar nichts, manchmal sagt es, dass der Kartentyp unbekannt sei, es sich nicht um eGK oder KVK habdelt, oft funktioniert es dann 3-5 Sekunden später, wenn man etwas Geduld hat, trotzdem. Manchmal aber auch nicht, Murphys Gesetz zufolge natürlich immer dann wenn eine lange Schlange vor der Anmeldung steht.

Ich war schon drauf und dran dem gerät selbst die Schuld zu geben und ein neues zu bestellen, Quartalsanfang ohne funktionierenden Kartenleser ist kein Spaß, habe aber wachsenden Zweifel daß es wirklich am Kartenleser liegt, zumal ja einige Kollegen zum Quartalsanfang Schwierigkeiten mit den Kartenlesern hatten. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse? Hat jemand etwas ähnlichesgefixt bekommen? Die Einstellungen für den Kartenleser sind alle so wie davor jahrelang. Natürlich habe ich alles mehrfach neu gestartet...
Gefragt in Frage von (13.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Auch den Konnektor?

 

-js
Beantwortet von (5.3k Punkte)
0 Punkte
Nein, noch nicht, das werde ich mal machen. Die anderen Kartenleser funktionieren allerdings alle, deswegen hatte ich an ein lokales Problem gedacht.. Danke für den Hinweis!
18,237 Beiträge
26,454 Antworten
47,421 Kommentare
26,980 Nutzer