Hallo Schwarmwissen!

Mein Cherry Lesegerät bräuchte ein Update. Dies wird in der Konnektor-Verwaltung angezeigt. Dort steht aber dass am Lesegerät keine Adminsitzung geöffnet ist. Am Lesegerät werde ich aus dem Menü leider nicht schlau.

Frage: wie startet man auf dem Cherry eine Adminsitzung?
Gefragt in Frage von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

das übernimmt gerne der Support für Sie.

Sie können das Cherry auf zwei Weisen updaten. Im Webbrowser die IP des Geräts eintippen, dann erscheint die Gerätewebsite. Dort können Sie sich mit der Admin-PIN einloggen und von der Hersteller-Webseite eine Update-URL einfügen und damit das Gerät aktualisieren.

Der zweite Weg ist, im Konnektor die Admin-PIN für das Gerät zu hinterlegen. Die Admin-Session finden Sie im Gerät bei Menü/Admin-Menü/Verbindung, und dann runterscrollen. Dann sind Updates über den Konnektor möglich.
Beantwortet von (9k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank Herr Hesse!

Merkwürdigerweise war im Cherry die Admin-Sitzung bereits aktiv aber in der Konnektor-Verwaltung wird "Adminsitzung NICHT aktiv" angezeigt.

Ist aber egal, ich habe es nun über den anderen Weg, über den Hersteller-Link über die Gerätewebseite erledigt. Das Cherry hat jetzt die Version 4
Hallo Herr Cepin,

Im Konnektor unter dem Reiter Praxis, Terminals, dann auf bearbeiten unter den Punkt  Administrator Passwort/PIN

Die pin vom Terminal rein, zu  schluss auf  Administrator validieren und oben Recht auf den haken fertig.
Danke Herr Ohm! Wird probiert ;-)
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,702 Nutzer