KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
in mehreren (tomedo) Praxen konnten heute morgen zu Quartalsbeginn keine GKV Karten eingelesen werden - hat sich hier ein Fehler im update eingeschlichen oder war es Zufall? ist der Fehler bei zollsoft bekannt?

Die Karten wurden gesteckt, jedoch passierte anschließend nichts, an allen Lesegeräten. Ein Neustart des Macs behob den Fehler bei uns.
Gefragt in Bug von (6.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

bei uns können auch keine Karten eingelesen werden, leider hat auch ein Neustart des Servers, der Clients bzw. des Kartenlesers das Problem nicht behoben. Es können auch keine eRezepte und AUs versendet werden.

LG

Daniel
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

das hört sich danach an das die SMCB nicht freigeschalten ist.
Sehr geehrter Herr Reichelt,

tomedo Neustart hatte nicht geholfen? Haben sie "nur" den Mac neugestartet oder auch SMCB-PIN neu eingegeben oder Konnektor/Kartenlesegerät neustart versucht?
Beantwortet von (88.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe händisch ein Update vom Server und Client gemacht, jetzt lassen sich auch wieder Karten einlesen. Das automatische Update hat leider nicht funktioniert.

 

Liebe Grüße

Daniel Wrobel
Bis zum Quartalsupdate gestern war alles ok.

Heute morgen nach dem Update brachte ein Neustart der Lesegeräte und von tomedo nichts, tomedo meldete "TI funktioniert". SMCB-PIN erneut eingegeben. Komfortsignatur ließ sich einrichten.

Weder an cherry noch an orga Geräten folgte nach dem Stecken der Karte eine Aktion in tomedo.

Daraufhin Konnektor Neustart, keine Änderung.

Mehr aus Verzweiflung Neustart des Macs an der Anmeldung: alles in Ordnung.

Da mehrere Praxen das gleiche Problem hatten würde ich eine Kommunikation des Problems von Zollsoft wünschen:

Ist der Fehler bekannt?

Hat er mit dem Update zu tun?

Müssen wir nach einem weiteren Update erneut damit rechnen?

Sollte eine der Fragen mit ja zu beantworten sein, sehe ich hier Zollsoft in der Pflicht, Ihre Kunden zu informieren und nicht die Pflicht beim Kunden, die nötigen Informationen bei Zollsoft zu holen.
Hat sich hier irgendetwas ergeben? Bei uns hat heute nachmittag auch plötzlich das Kartenlesegerät versagt...
17,527 Beiträge
25,643 Antworten
45,655 Kommentare
19,631 Nutzer