KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

gibt es eine Option die E-Mail-Vorlagen auch für die KIM-Mails an Kollegen zu bearbeiten? Bislang geht dies nur für die normalen Mails, oder? Bei mir ist der Betreff und der Mailkörper leer. Schön wäre eine kurze Anrede mit dem Passus um welchen Pat. sich diese KIM handelt.

Danke.

Meschkat
Gefragt in Frage von (930 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Mir wurde es so erklärt bzw. so habe ich es verstanden: KIM ist zertifiziert und spezifiziert, dabei sind angepasste Betreffzeilen und andere persönliche Patientenbezogene Dinge (außerhalb des eigentlichen Briefs/Anhangs) verboten - Grund sei hier die PVS übergreifende Darstellung, sodass hier möglicherweise Informationen verloren gehen würden

Also nein, das geht nicht
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen und Danke für die Nachricht.

 

Nur sehr komisch, dass ich von anderen Kollegen ebensolche KIM mit Eckdaten und Anrede bekomme.

Dr. med. xxx

Pat. xxx

E-Arztbrief bzgl. Pat. xxx

sehr geehrte Kollege,

wir berichten ....

Anhang: xxx

 

???????

Sehr geehrter Kollege Meschkat!

Wenn Sie einen Brief per Kim verschicken, dann haben sie ja eigentlich sämtliche formalen Sachen in dem Brief stehen. Außerdem werden die Daten des Patienten mit übermittelt. Kim ist nur das Vehikel zum Transport. Da können Sie sich sämtliche Floskeln im Mail-Kopf sparen.

Etwas anderes sind Kim Nachrichten. Hier wird kein Patientenbezug übermittelt und man muss alles in den Mail Body hinein schreiben. Das ist eigentlich nur für kurzen Nachrichten Austausch gedacht. Hierfür wäre vielleicht wirklich eine Vorlage sinnvoll.

wir haben ganz normalVorlagen für KIM erstellt, geht wie in den Mailvorlagen.

Herzliche Grüße!

Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Bei KIM Nachrichten funktioniert dies, bei richtigen eArztbriefen wird das durch tomedo gelöscht, schauen Sie bei den gesendeten Nachrichten rein

bei mir sieht aber eine reine KIM-Nachricht (kein eArztbrief) so aus. Hier wäre doch ein bisschen Anrede und Co. schön, was mache ich falsch?

Danke

Sie können doch die Vorlagen oben rechts bei dem Briefsymbol mit dem Sternchen (neben der Büroklammer) auswählen :)
danke sehr, das hilft weiter.

Meschkat
17,528 Beiträge
25,646 Antworten
45,657 Kommentare
19,643 Nutzer