KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, es wäre prima, man könnte die letzten GOÄ/EBM Ziffern im Laboreingang sehen.

So könnte man Befunde sichten gleich prüfen, ob passende Ziffern angesetzt wurden.

Bislang öffne ich jedes Mal dafür die Akte, was unnötig Zeit kostet.
Gefragt in Wunsch von (7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,
sie meinen die letzten abgerechneten Ziffern?
Hätten Sie ein paar praktische Beispiele dafür ? Weil die Laborziffern werden /können von tomedo automatisch as den Laborbefunden abgerechnet werden, also die EBM 32XXX und die GOÄ 3500 bis 4xxx, daher die Frage welche anderen Ziffern Sie anhand von Laborwerten abrechnen.
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort.

Die automatische Abrechnung finde ich bislang unpraktisch, da zumindest in der GOÄ nicht erkannt wird, dass die passende Ziffer bereits am Vortag abgerechnet wurde. Hier sollte ein automatischer Abgleich erfolgen und dann erst im Falle der fehlenden Ziffer der Vorschlag kommen.

Bislang führt der tomedo Vorschlag zum Gegenteil einer Erleichterung: Ich öffne die Akte um zu prüfen, ob eine Ziffer abgerechnet wurde (und eine doppelabrechnung zu vermeiden) und stelle fest: ja, schon erledigt.

Hier gibt es also Handlungsbedarf.

Zu meinem Wunsch: für die Beauftragung des Chlamydien Screenings im Labor können wir bei unter 25 jährigen die 01824 abrechnen.

Für die Beauftragung des ifobts im Labor können wir die 01737 abrechnen.

Dazu kommen Sonderverträge in Hessen bei Schwangeren mit eigenen Ziffern je nach GKV.

Um es möglich einfach zu halten und keine komplizierten Regeln zu hinterlegen, wäre die Anzeige der zuletzt abgerechneten Ziffern im Laboreingang sehr hilfreich.
Ich stelle mir das schnell im Laboreingnag recht unübersichtlich vor.
Es sollen nur offene Scheine/Rechnungen berücksichtigt werden?

Sollen nur  bestimmte Bereiche von Ziffen angezeigt werden, nur MII zBsp ?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Höfer
17,819 Beiträge
25,986 Antworten
46,465 Kommentare
23,163 Nutzer