Liebes Zollsoft - Team, ich brauche bitte,bitte eine Spalte für "Marker" im Labor-Eingang. Wir haben über Marker unsere Patienten den Hauptbehandlern zugeteilt, und ich muss unglaubliche viele Labore ansehen, die eigentlich nicht von mir betreut werden, weil ich nicht alle Patienten auswendig kenne. Meine Kollegin schaut auch unnötig viele Labore jeden Abend durch. Mit der Spalte Marker könnte ich mir ganz einfach "meine Patienten" rausfiltern. Wäre toll wenn das umgesetzt werden könnte! Wir haben täglich 30- 40 Labore Abends anzuschauen, das würde den Workflow dramatisch verbessern!

MFG R. Becker
Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Becker,

für den Laborimport existiert die Option den Behandler des letzten Besuchs sich anzeigen zu lassen. Unter Admin-> Laboreinstellungen -> System/Server können sie das Eintragen aktivieren. Danach werden bei neu importierten Befunden der Arzt aus dem letzten Besuch übernommen. Die Spalte muss im Laboreingang gesondert eingeblendet werden. Dies sollte die gleichen Anforderungen erfüllen wie ihr Wunsch ?

Beantwortet von (7.5k Punkte)
+1 Punkt
Leider nein, Herr Höfer, das löst das Problem leider nicht, Behandler letzter Besuch ist häufig nicht zwangsläufig der hauptbehandelnde Arzt, der die Werte aber anschauen muss, In unserer Akutsprechstunde z.B. teilen wir die Patienten 1:1 auf, da ist oft der Besuch nicht beim Hauptbehandler. Daher nochmal die Bitte eine Spalte mit Markern einzufügen.
9,142 Beiträge
14,993 Antworten
22,691 Kommentare
4,048 Nutzer