KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Im Praxis-WLAN habe ich keine Probleme, mich mit sowohl mit Macbook oder iPhone mit dem tomedo Server zu verbinden und zu arbeiten.

Über VPN erreiche ich zwar problemlos den Praxisserver, aber die Verbindung zu tomedo klappt weder mit Macbook noch iPhone (Verbindung zum tomedoserver fehlgeschlagen). Bei meinen Praxiskollegen gibt es diese Probleme nicht.

Hat jemand eine Idee?
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte
haben Sie in tomedo ganz sicher die richtige Serveradresse eingetragen?
ja, mehrfach verglichen

1 Antwort

Guten Morgen,

Was für ein VPN ?

Was ist das für eine Firewall ?

Der Port 8080 muss mit eine Regel auf dem Tomedo Server zeigen.

lg
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Wir nutzen eine Unifi Dream Machine Pro, VPN entsprechend auch darüber

Wie schon gesagt,

es muss eine Regel geben, vpn-user in richtung Tomedo Server, port 8080

 

okay, wir werden das überprüfen. Vielen Dank!
17,360 Beiträge
25,441 Antworten
45,190 Kommentare
18,130 Nutzer