macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

ich würde gerne den Eintrag eines PatF als Aktionskettenauslöser nutzen, um ein CKE zu starten. Leider finde ich die PatF weder unter Karteieintrag als Auslöser noch unter Formulare. Habe ich da was übersehen, oder programmiert Zollsoft die PatF noch ganz zeitnah als Aktionskettenauslöser ein?  :-) ;-)

-j
Gefragt in Frage von (4.2k Punkte)
+1 Punkt

5 Antworten

das wäre super! --> +1
Beantwortet von (26.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Herren,

das wird so wenig Sinn machen. Die Petientenformulare werden automatisch (also ohne Nutzerinteraktion) in die Akte gelegt. Aktionekettenauslöser werden nur bei Nutzerinteraktionen getriggert. Wir wollen nicht das Aktionsketten einfach so losgehen (Das würde dann ja an allen Rechnern mehr oder weniger gleichzeitig losgehen ohne das evtl ein Nutzer eingeloggt ist ... etc)
Beantwortet von (87.5k Punkte)
0 Punkte
Sie können aber den Inhalt von Formularen als Bedingung definieren und sogar Rechner- und nutzerspezifisch Aktionsketten zulassen.
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

Werden die AK nicht beim Öffnen der Karteikarte ausgelöst? Das wäre genau das, was ich bräuchte (dann würden die Daten auf dem PatF in ein CKE übernommen).

 

-js
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Das ist richtig, mit der Folge dass die Aktion jedes Mal beim Öffnen der Kartei startet und das will man nicht.

Hi, 

 

habe es per Automarker gelöst: 

 

 

 

Geht auch. Ich mag die Dinger :-) 

 

-js

Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer