OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo rundum,

beim heutigen Austausch der Serverapplikation von s851 auf s856 (MacOS 14.6.1 auf Intel) musste ich erstmals(!) den Serveraustausch neu anschieben, da sich die SertverTools in einem undefinierten Zustand einfanden, Nach Betätigen der Schaltfläche zur Reparatur dieses Zustands hat alles geklappt.smiley

Grüße aus dem sommerlichen Harz

Gefragt in Anderes von (3.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Hainich,

erstmal Danke für die Rückmeldung und ihr beherztes Eingreifen. smiley

Aktuell scheint es auf vereinzelten Systemen Probleme mit dem GateKeeper von Apple zu geben. 

Wir arbeiten an der Lösung des Problems, könnten aber bislang noch keine konkreten Gemeinsamkeiten zwischen den Systemen, bei denen es auftritt, klar identifizieren. Es scheint aber nur einmalig auf jedem System aufzutreten. 

Für alle Betroffenen: 

Workaround:

  1. Die Meldung in den Server-Tools mit “Beheben” bestätigen (damit wird das Update beendet)
  2. Dann das Update noch einmal anstoßen. (Am besten außerhalb des Praxisbetriebs) 
Tut uns leid für die Umstände. Wir arbeiten an einer Lösung! 
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
18,006 Beiträge
26,238 Antworten
46,935 Kommentare
24,965 Nutzer