macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Im Cockpit habe ich mir verschiedene Abfragen gespeichert.

Leider verstellen sich die Parmeter immer wieder auf wundersame Weise ohne mein Zutun.

Hier war der Zeitraum 01.06. - 30.06. eingestellt.

Beim erneuten Aufrufen  hat sich das Datum verändert.

Ich habe bestimmt mehrmals geändert und die bestehende Vorlage überschrieben. Dennoch passiert das immer wieder.

Ich kann mich bislang auf die Anzeigen nie verlassen, sondern muss immer wieder in die Einstellungen gehen und erst schauen ob die Parameter richtig eingestellt sind. Gibt es eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten?

Gefragt in Bug von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Haben Sie bei der Übernahme in Dashboard den Haken bei "relativ speichern" gesetzt? Ich glaube dies verursacht das beschriebene Verhalten.
Schlimmer finde ich, das die zeitliche Auflösung beim erneuten Öffnen nicht korrekt angezeigt wird. Zum Beispiel ist Quartale eingestellt und es werden Jahre angezeigt. Geht man auf Editieren, dann ist das Häkchen auch bei Quartale gesetzt. Man muss dann auf eine andere Auflösung stellen, warten, sich das anzeigen lassen, wieder in die Einstellungen gehen, Quartale einstellen, warten und dann hat man die gewünschte Anzeige. Und das für Mehrere Anzeigen und jedes mal neu..

Zudem verstehe ich nicht, warum die gezeigten Werte bei EBM-Leistungen anders sind, als in der Statistik angezeit..

Dadurch ist das Cockpit nur bedingt nutzbar..
Nein.

Mir fällt aber auf dass sich der Zeitraum obwohl fix eingestellt irgendwann verändert.
Bei mir sind vor einiger Zeit alle gespeicherten Anfragen verschwunden. Seitdem werden auch keine neuen Anfragen mehr gespeichert, ich beginne immer mit einem leeren Dashbord... Die Diskrepanz zwischen Cockpit und der Statistik ist mir auch schon aufgefallen, daher nutze ich es nur wenig. Die graphische Darstellung ist aber schon sehr hilfreich.

1 Antwort

Das neue Cockpit 4 wird sich direkt in tomedo öffnen und ist unabhängig von Browser und Gerät.
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte

Aber so richtig funktioniert es leider nicht....

17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer