macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kolleg*innen, liebes Support-Team,

ich habe ein paar Aktionsketten eingerichtet, die ich mittels Button oben im Menü aktivieren kann, z.B. das kodieren von zwei Ziffern bei bestimmten Patienten. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Es läuft bereits eine Aktionskette..." und die aktuell angeforderte kann dann nicht durchgeführt werden. Bisher hilft nur tomedo neu starten, so dass alle Aktionsketten deaktiviert sind. Gibt es eine andere Lösung? Kann man irgendwo laufende Aktionsketten einsehen oder eine Einstellung ändern, dass diese nach X Minuten automatisch geschlossen werden?

Danke und Grüße
Zubin Farahani
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Farahani,

Sie können entweder an der Aktionskette den Verlauf aktivieren ... dann sehen Sie was gerade läuft

oder mit dem Toolbaricon laufende Aktionsketten beenden

Beantwortet von (87.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
das Toolbaricon geht aber nur in der Tagesliste und nicht in der Kartei?! Ist das so gewollt?
Gute Frage... evtl hatte sich mein Vergangenheits-Ich sich was dabei gedacht (wenn ja weiss ich es nicht mehr) oder war nur faul.
Hallo Herr Klemenz,

Sie können für jede Aktionskette ein Icon erstellen und jede beliebige Aktionskette in der Karteiansicht starten.

Die Fehlermeldung kommt, wenn eine Aktionskette gestartet wird, während eine andere läuft. Ich bin anfangs auch verzweifelt. Deshalb sollten Sie sich zunächst immer den Verlauf Ihrer Aktionsketten anzeigen lassen.
1. Es sollte demnächst auch das starten aus der Tagesliste gehen

2. Das "Verstopfen" der Aktionsketten über die Toolbar sollte dann auch nicht mehr auftreten.
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer