140 Aufrufe
Die Vergütung der Vorsorgen nach den neuen Kinderrichtlinien ist seit 01.01.2017 geregelt und die GOP 01712 ff werden nun höher bewertet. Ausserdem ist die Ziffer 01709 für die Aufklärung über das Mucoviszidose-Screening neu hinzugekommen, sowie ein paar weitere kleine Änderungen ...

Wann wird der Katalog aktualisiert?

Kann ich die Ziffer 01709 jetzt schon irgenwie abrechnen ?

VG N. Alb
Gefragt von (2.6k Punkte) | 140 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Sie können den EBM-Katalog manuell editieren (admin->KV->EBM-Katalog) und die Ziffer 01709 selbst hinzufügen. Das Quartalsupdate kommt wie üblich wenige Tage vor Quartalswechsel.
Beantwortet von (32.3k Punkte)
0 Punkte
Zur Info: Ich habe mir gerade den aktuellen Katalog (für Q2/17) der KV-WL angeschaut, der mit dem kommenden Quartalsupdate ausgeliefert wird: Dort scheinen die Bewertungen aktualisiert und die 01709 ist enthalten.
4,931 Beiträge
8,711 Antworten
11,087 Kommentare
1,967 Nutzer