288 Aufrufe
Das Icon für Jungen <6 Jahre zeigt ein Baby mit Schnuller. Könnte man das ändern? Ist für ein 4 oder 5-jähriges Kind unpassend. Die Kinder fragen auch oft, ob sie das seien?!

Evtl. die Altersstufe 0-6 aufteilen in 2 Altersstufen? 0-2 Jahre und 3-6 Jahre? Ist sicher nicht überlebenswichtig, wäre für die Optik etwas schöner und ich muss das Bildchen nicht so oft erklären...

Bei den Mädchen wird ein Baby/ Kleinkind angezeigt. Da es keinen Schnuller hat, finde ich es nicht so störend für auch etwas ältere Kinder.
Gefragt von (2.6k Punkte)
Bearbeitet von | 288 Aufrufe
0 Punkte

3 Antworten

Eine recht naheliegende Lösung könnte in der Tomedo IOS-app versteckt liegen: Besuchsliste, Lupe(=Suche), Patientenkind aufrufen, das große Fragezeichen-Icon wählen, den Kopf des Kindes fotografieren (quadratischer Bildausschnitt!) oder das Kind mit der Selfie-Funktion sich selbst fotografieren lassen et voila: Kein Schnuller mehr, sondern das real existierende Foto.
Beantwortet von (560 Punkte)
0 Punkte
Foto's von den Kindern möchte ich vermeiden. Nur ein paar Gründe: Einwilligung der Eltern erforderlich, sich rasch ändernde Physiognomie des Kindes, zusätzliche Arbeit für die MFA, kein Iphone/ Ipad mit tomedo App, bzw. nur mein privates Iphone ...
Ist als Wunsch aufgenommen.
Beantwortet von (35.6k Punkte)
0 Punkte
Seit aktuell verfügbarer tomedo-Version wird jetzt folgendermaßen schnullerdiskriminiert: 0-1jährige, auch Mädchen, haben den Schnuller, ab 2 gibt's keinen mehr.
Beantwortet von (14.1k Punkte)
+2 Punkte
:-)))
100 Schnullerpunkte ;-)
4,907 Beiträge
8,673 Antworten
11,041 Kommentare
1,961 Nutzer