E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Das Icon für Jungen <6 Jahre zeigt ein Baby mit Schnuller. Könnte man das ändern? Ist für ein 4 oder 5-jähriges Kind unpassend. Die Kinder fragen auch oft, ob sie das seien?!

Evtl. die Altersstufe 0-6 aufteilen in 2 Altersstufen? 0-2 Jahre und 3-6 Jahre? Ist sicher nicht überlebenswichtig, wäre für die Optik etwas schöner und ich muss das Bildchen nicht so oft erklären...

Bei den Mädchen wird ein Baby/ Kleinkind angezeigt. Da es keinen Schnuller hat, finde ich es nicht so störend für auch etwas ältere Kinder.
Gefragt von (4.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Eine recht naheliegende Lösung könnte in der Tomedo IOS-app versteckt liegen: Besuchsliste, Lupe(=Suche), Patientenkind aufrufen, das große Fragezeichen-Icon wählen, den Kopf des Kindes fotografieren (quadratischer Bildausschnitt!) oder das Kind mit der Selfie-Funktion sich selbst fotografieren lassen et voila: Kein Schnuller mehr, sondern das real existierende Foto.
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Foto's von den Kindern möchte ich vermeiden. Nur ein paar Gründe: Einwilligung der Eltern erforderlich, sich rasch ändernde Physiognomie des Kindes, zusätzliche Arbeit für die MFA, kein Iphone/ Ipad mit tomedo App, bzw. nur mein privates Iphone ...
Ist als Wunsch aufgenommen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Seit aktuell verfügbarer tomedo-Version wird jetzt folgendermaßen schnullerdiskriminiert: 0-1jährige, auch Mädchen, haben den Schnuller, ab 2 gibt's keinen mehr.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
+2 Punkte
:-)))
100 Schnullerpunkte ;-)
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer