macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit in der Kartei mit einem Blick zu sehen, wie der Patient auf unsere Praxis Aufmerksam wurde? (Firma/Bekannte/Sport/Werbung usw.) und dies dann auch über eine Statistik auszuwerten? In Zukunft möchte die Geschäftsführung dies auf unserem Anmelde-/Fragebogen abfragen um in der Kartei zu vermerken. Gibt es z.B. die Möglichkeit einen Marker anzulegen und diesen zu Unterteilen? Wir möchten keine vier Marker in der Leiste haben. Idee? Viele Grüße aus Heidelberg
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte
Um die Sinnhaftigkeit solcher Fragen aus meiner Sicht aufzuzeigen, stelle ich nur ein folgende Fragen.

 

Wozu braucht das eine Praxis?

Welchen Nutzen ziehe ich als Behandler daraus?

Welchen Nutzen haben meine Patienten?

Für einen Betriebswirt scheint die Antwort darauf existentiell zu sein.

Wer ernsthaft solche Fragen stellt, sollte die sich zunächst selbst beantworten.

3 Antworten

Mann könnte einen Custom-Karteieintrag erstellen mit den entsprechenden Parametern. Datum in die Zukunft, dann steht es immer oben in der Karte (ein Blick). Der Inhalt lässt sich per Statistik abfragen.

Über die Sinnhaftigkeit will ich aber lieber nicht diskutieren.
Beantwortet von (35.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Mehnert,

Wenn Sie es über Marker lösen möchten könnte der Marker das gleiche Symbol aber eine andere Farbe haben. zB. Gelb für Bekannte, Rot für Werbung etc. Das läst sich auch per Statistik auswerten.

Viele Grüße! C. Paringer-Gholam
Beantwortet von (650 Punkte)
0 Punkte
Wir haben für med. Belange eigene Marker angelegt, z.B. für Herzschrittmacher, Raucher, Parkinson. Diese Marker lassen sich statistisch auswerten und können zum Beispiel auch für Aktionsketten genutzt werden.

Admin > Praxisorganisation > Marker

Da kann man individuelle Marker anlegen und gestalten.

Viele Grüße,

Frank Seltmann
Beantwortet von (950 Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen. Vielen Dank für die Anregungen, werde zunächst die Markervariante nutzen. Über Sinnhaftigkeit oder ähnliches kann ich kein Kommentar abgeben. Viele Grüße
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer