macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
arzt direkt wird von unseren Patienten gut angenommen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Nun naht der Sommerurlaub, sodass eine Abwesenheitsnotiz neben Homepage und email-Antwort auch für Arzt direkt möglich ist.

Gibt es folgende Möglichkeit bereits?

a.) Nachricht an alle Nutzer?

b.) Info mit Abwesenheitsnotiz bevor eine Nachricht durch Pat. versendet wird?

c.) automatische Antwort mit Abwesenheitsnotiz?
Gefragt in Frage von (6.8k Punkte)
Bearbeitet von
+4 Punkte
wir haben bei den letzten beiden Urlauben eine Sammelnachricht an alle verschickt, aber die Erfahrung gemacht dass diese nur unzuverlässig verschickt wurde

deshalb auch an einer ( besseren oder stabileren ) Lösung interessiert
Genauso läuft es bei uns und auch wir wären an einer besseren Lösung interessiert. Vielleicht bringt ein Up-vote des original Beitrags den Fokus der Entwickler auf dieses Problem.

1 Antwort

Hallo Herr Reichelt,

es gibt bereits die Möglichkeit, eine Sammelnachricht an alle Patienten zu versenden. Das wäre für Sie momentan der einfachste Weg, alle Patienten aktiv mit so einer Information zu erreichen.

Perspektivisch planen wir eine konfigurierbare Abwesenheitsnotiz, so dass der Patient beim Versenden einer Nachricht, Ihren vordefinierten Text automatisiert als Antwort erhält.

Die Erfahrung von Herrn Blickle, dass Sammelnachrichten nur unzuverlässig verschickt werden, ist der Tatsache geschuldet, dass versendete Nachrichten auf dem Server nur eine bestimmte Zeit vorgehalten werden, in der diese app-seitig entgegen genommen werden können. Gerade bei Sammelnachrichten zeigt sich, dass es immer einige Patienten gibt, welche im Nachgang nicht rechtzeitig genug ihre App öffnen, um die Nachricht abzurufen. In der Folge werden diese in tomedo mit einem roten Kreis und als "verfallen" (Tooltipp) markiert. Hier sind wir jedoch dran, diesen Umstand zu beheben, so dass es in der Folge zu wesentlich weniger verfallenen Nachrichten kommen sollte.

Sollten Sie weitere Vorschläge und/oder Wünsche haben, lassen Sie uns diese gerne zukommen!

Viele Grüße,
Julian Garhammer
Beantwortet von (800 Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Garhammer,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Da der Versand nicht zuverlässig funktioniert (auch für Einzelnachrichten) ist zumindest die Abwesenheitsnotiz dringlich. Könnten Sie für alle interessierten Praxen "perspektivisch" konkretisieren?

Der unzuverlässige Versand ist gerade bei Befunde ein Problem. Wir müssen uns in den Praxen auf Funktionsfähigkeit verlassen können, 100%, das ist nicht gewährleistet und führt in Folge immer wieder zu Problemen. "Ich hatte Ihnen den Befund gesendet per Arzt-direkt" "Nein, habe ich nicht erhalte" - "Moment ich schaue nach - stimmt, rot kein grüner Haken". Auf wen fällt die Unzuverlässigkeit zurück? auf zollsoft oder mich?

ein einfaches rotes Häkchen reicht da nicht. Wer soll denn am Ende des Tages prüfen, welche Nachricht raus ist und welche nicht?
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer