E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, welche Zeitspanne wird bei den Wartelisteterminen genutzt? Ist das die gleiche, wie in den Terminsuchefavoriten?

Im Moment werden kurzfristig abgesagte Termine, die wir evtl. auch für telefonische Terminanfragen nutzen möchten, sofort von den Online-Termin-Patienten weggeschnappt.
Gefragt in Frage von (8.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Ja.

Deshalb habe ich für die Onlinetermine separate Terminarten angelegt und auch für GKV und PKV verscheidene Intervalle vergeben. Das macht zwar etwas Mühe ist aber effektiv. Notfalltermine, die sich aus kurzfristig freiwerdenden Lücken ergeben, stehen nur Zuweisern und uns zur Verfügung. Notfalltermine haben ein Suchintrvall 0-2 Tage. Eilige Termine z.B. Hausarztvermittlung 2 Tage bs 3 Wochen.

Mit dieser Strategie werden bei uns kurzfristige Termine nicht für Bagtellen vergeben.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Von zollsoft-Seite will ich nur nochmal bestätigen, dass tatsächlich die gleiche Suchspannen für die Warteliste verwendet werden - bzw. wir recyclen direkt die Suchergebnisse die auch an den OTK-2 gesendet werden.
Danke Herr Klaproth, dann baue ich mal wieder um... :-)
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer