macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Damen und Herren,

kann ich Fotos von meinem Handy per Bluetooth in eine Patientenkartei übertragen??

Außerdem wollte ich fragen, ob Sie wieder einen Stand auf der DOC haben?

 

Vielen Dank im Voraus
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sie können in der Tomedo-App Fotos machen und in die Kartei übernehmen - per WLAN. Soweil ich weiß, ist die Übernahme von Fotos (oder auch Videos) aus dem "normalen" Handy-Bildspeicher (noch) nicht möglich.
Beantwortet von (34.1k Punkte)
0 Punkte

Sie können über die tomedo-App auch Bilder aus dem internen Bildspeicher in eine Kartei einfügen - hierzu öffnen sie die Patienten-Kartei und wählen "Album"

Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Video geht aber noch nicht aus dem Speicher, oder? Ich brauchte mal ein SloMo...
Videos / bewegte Bilder sind momentan nicht möglich.

(Wer es trotzdem macht, bekommt nur ein(en Ausschnitt von einem) Bild.)
Die Video-Import-Funktion ist im neuen Release -voraussichtlich ab KW21/2017- verfügbar.
Prima! tomedo wird einfach immer besser !
ich habe gestern auf einem hausbesuch ohne handyempfang fotos gemacht, leider war die übernahme zuhause aus dem album fehlerhaft, d.h. das bild wird am rand stark beschnitten. die abfotografierten entlassberichte sind nicht verwertbar :o(

mfg horst prautzsch
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Sind die Fotos auf dem Handy lesbar bzw. vollständig drauf?
Bitte prüfen Sie mal auf welcher Iphone Tomedo APP Version Sie sind.

Die aktuellste iOS Tomedo Version ist v2.11.2, sie können dies in der APP unter Einstellungen an unterster Stelle sehen.
ich finde unter ios tomedo, dort findet sich aber keine versionsnr. in der tomedo app selbst finde ich kein menü, dass enstellungen heißt? :o(
in der photo app sind die bilder korrekt gespeichert, ich habe sie händisch den pat. zugeordnet.

Hier ein Bildschirmfoto, an welcher Stelle Sie die Info zu aktuellen Version sehen.

meine version war so alt, dass sie noch kein einstellungsmenü hatte, jetzt habe ich die neue version runtergeladen und bedanke mich für den hinweis.
16,483 Beiträge
24,354 Antworten
42,987 Kommentare
13,019 Nutzer