macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Wir hatten zum 1.7. wg. Ruhestand einen Arztwechsel in unserer Praxis. Daher wurden die Patienten die bleiben möchten, vom Ruheständler (Arzt1) auf den anderen Arzt (Arzt2) umgeschrieben. Leider akutell noch offline. Dh wir haben in den Pat-Details per Neueinschreibung einen Arztwechsel generiert.

Leider wurde dann manchmal in dann Details automatisch Arzt1 als Betreu-Arzt eingetragen - da ja im letzten Q noch im Dienst. Vor dem Ausdrucken wurde von den Kollegen bei den sich öffnenden Fenstern von Teilnahmeerklärung und Einschreibebeleg in der Kopfzeile der richtige, neue Arzt2 eingeklickt, aber nicht in den Patientendetails von Arzt1 auf Arzt2 geändert. Der Einschreibebeleg wurde mit Arztwechelkreuz und Unterschrift abgeschickt.

Die Pat sind nun ab 1.7. regulär zum neuen Quartal über Arzt2 im HzV eingeschrieben, allerdings kann ich jetzt in den Details die Pat nur über Arzt1 aktivieren, der nun aber nicht mehr im HzV Vertrag registiert ist. (Fehlermeldung: Der Arzt1 ist nicht mehr für den Vertrag Hausarztzentrierte Versorgung EK Berlin/TK registriert. Eine weitere Abrechnung über den Selektivvertrag für den Patienten ist nicht ratsam.)

Kann das nachträglich in tomedo geändert werden? Den Betreu-Arzt kann ich jetzt nicht mehr umklicken, das Feld ist hellgrau hinterlegt. An die HÄVG muss das ja auch nicht gemeldet werden, die Teilnahme auf Arzt2 wurde ja bereits bestätigt.

Danke schonmal vorab.

Damaris Schneider
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

das müssen wir uns einmal direkt bei ihnen im System anschauen. Ich hab ihnen einmal das Support Ticket vom 1.7. wieder geöffnet und einer Kollegin von mir gegen 8:30 ein Rückruf eingertragen.
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer