Hallo liebe Kollegen,

ich möchte gerne eine Statistik der vergebenen Diagnosen aller Patienten innerhalb eines Zeitraums erstellen (50% F33.10, 30% 40.00 usw.). Wie kann ich die Abfrage mittels "Statistik" darstellen?

Beste Grüße aus Hannover,

Jörg Lutzke
Gefragt von (470 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Mit einem Klick geht das leider nicht. Was sie machen können um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen:

1.) Statistik->EBM->-Diagnosen->EBM-Diagnosen - Summen bzw. Statistik GOÄ->GOÄ-Diagnosen - Summen für den gewünschten Zeitraum.

2.) Aktionen->Liste als XLS-Datei öffnen (nur graue Zeilen exportieren)

3.) Die Prozentberechnung im Excel vornehmen.
Beantwortet von (32.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg, vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich bereits ausprobiert. Ich bekomme dann alle für den Patienten vergebene Diagnosen (bei z.B. 5 Rechnungen erhalte ich 5x die gleiche Diagnose für den Patienten). Die Anzahl der Rechnungen würde somit die Anzahl der Diagnosen verzerren.

Gibt es da eine Lösung?
Eine Gruppierung nach mehreren Spalten (patientID+Diagnosecode) ist momentan in tomedo nicht möglich (evtl. in Excel?), ist aber ein ticket für zukünftige Entwicklungen.
Beantwortet von (32.4k Punkte)
0 Punkte
5,016 Beiträge
8,873 Antworten
11,277 Kommentare
1,982 Nutzer