E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Da es aus 2016 einen Thread gibt, der die Frage nach der Ermittlung des Kooperationsgrades aber meines Erachtens unbefriedigend beantwortet, möchte ich die Frage nochmals aufgreifen:

Wie kann ich aus tomedo den Kooperationsgrad einer Gemeinschaftspraxis (BAG) ermitteln? (Beispiel 3 Ärzte, 3 x 1/1 Zulassung)

Gibt es hierzu bereits fertige Statistiken? Wenn nein, kann man so eine bitte programmieren?

Ich freue mich auf Vorschläge! Wie machen es die Kollegen? Vielen Dank und Grüße aus München

Gefragt von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo, ich nutze zur Quartalsabrechnung eine xls Tabelle, damit ich nichts vergesse und auch Sachen berechnen kann. Für mich reicht die einmalige Berechnung aus diversen Gründen und das mache ich mit der Quartalsabrechnung, aber klar, eine super elegante Lösung mit Boardmitteln in tomedo ist das nicht.
In der Tabelle habe ich die Kooperationsformel eingetragen und die dafür notwendigen Ziffern nehme ich aus der Tomedostatistik. Da die Berechnung der Kooperationsgrades vermutlich weniger als 2 min dauert, stören mich die 2 min alle 3 Monate nicht.
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer