Wir haben den Spezialfall bei einer Schwangeren, dass sie im Januar über die AOK versichert war, der Schein aber nur bei fehlender Karte über das Ersatzverfahren angelegt wurde. Jetzt ist sie ab Februar über die Techniker versichert, wieder nur Ersatzverfahren möglich. Wir bekommen es nicht eingegeben, ohne dass das System meckert. Wir haben auch den Haken beim zweiten Schein zur Kostenträgerbestimmung gesetzt, trtzdem bekommen wir die Fehlermeldung, dass es so nicht abgrechnet werden kann.
Gefragt in Frage von (360 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Hermann,

was genau ist denn die Fehlermeldung von tomedo oder ist der Fehler vom KBV-Prüfmodul?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

irgendwie beides, er nimmt die Abrechnung vom Januar nicht mehr, s. Screenshots und gibt im KBV Prüfmodul u.a. Fehler an.  

Ich denke Sie haben nur einen Schein angelegt. Bei Kassenwechsel muss für jede Kasse ein separater Schein angelegt sein mit dem jeweils ausgewählten Kostenträger.
jetzt haben wir es hinbekommen, das Problem war wohl, wir hatten zwar zuerst auch den zweiten Schein angelegt, aber ich habe parallel zu meiner MFA vorne hinten die Ziffern auf das heutige Datum gesetzt. Da kam alles völlig durcheinander. Wir haben jetzt nochmal alle Ziffern von heute gelöscht, den zweiten Schein raus und wieder angelegt und jetzt geht es. Danke für die prompte Hilfe.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,693 Nutzer