Mit dem update auf v1.45.4.4 ist es leider nicht mehr möglich, Briefe aus tomedo mit Libre office zu erstellen, da tomedo dabei seinen Dienst versagt. Schade, da kommt wieder Mehrarbeit am Wochenende auf die Nutzer zu.
Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte
Uuuups... Ich hoffe, Sie haben auch den Support gleich angerufen...!?

3 Antworten

Kann mir fast nicht vorstellen, dass so ein Fehler bei den Betatestern nicht aufgefallen ist. Kann das Update bitte zügig zurückgezogen werden wenn das so ist?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Aus unseren Testpraxen (die schon eine Weile mit der 1.45.4.4 arbeiten und neben Word auch Libre Office im Einsatz haben) ist bislang kein Problem mit der Briefschreibung bekannt. Auch auf unseren Testrechnern lassen sich Arztbriefe problemlos erstellen und ich habe es gerade auch noch mal bei mir mit zwei verschiedenen Libre Office Versionen probiert. Auch sonst hat sich bislang noch keine Praxis hierzu gemeldet.

Eventuell ist es ein Fehler mit einem bestimmten Briefkommando oder einer spezifischen Version von Libre Office. Grundsätzlich ist es in solchen Fällen immer ratsam (wie von Dr. Cepin angedeutet) direkt im Support anzurufen. Nur so können wir das Problem konkret analysieren und zeitnah beheben.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
Wollte gerade updaten und ich kann nicht höher als 3.7 ist es vorsichtshalber zurückgezogen?
Ja. Wenn ein kritischer Fehler gemeldet wird ist es immer besser das Update erst mal zu pausieren, bis wir die Gelegenheit hatten dem Problem auf den Grund zu gehen.

Vielen Dank für den Bugreport.

Wir haben den Fehler in der v1.45.4.5 behoben. Der Fehler tritt in der v1.45.4.4 auch nur in dem sehr seltenen Fall auf, wenn folgender Haken in den tomedo-Einstellungen (Praxis > Brief) nicht gesetzt ist:

Das Bild zeigt die Funktion mit Haken. So muss die Einstellung konfiguriert sein, damit die Briefschreibung auch in der Version v1.45.4.4 funktioniert.

Nachdem die neue Version übers Wochenende getestet wurde, können Sie sie ab der nächsten Woche über die normale Update-Funktion herunterladen.

Viele Grüße,

Frank Peuker

Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
16,077 Beiträge
23,838 Antworten
41,958 Kommentare
11,648 Nutzer