KIM ist für mich die einzige merkliche Arbeitserleichterung der TI.

Dennoch haben wir regelmäßig Probleme mit KIM. Diese sind jedoch nicht technischer Natur, sondern dem Umstand geschuldet, dass viele Kollegen zwar ein KIM Postfach haben, dies aber nicht nutzen. Ich erhalte dann Beschwerden, weil angeblich keine Berichte ankommen. Diskussionen darüber zu führen ist zwecklos.

Damit wir nicht immer wieder versehentlich Briefe per Mail in ein totes Mailpostfach versenden, würde ich gern den Hinweis auf ein vorhandenes Mailpostfach entfernen können.

In diesen Fällen würden wir die Berichte dann dem Patienten direkt mitgeben, denn damit sparen wir uns das separate Versenden per Post.
Gefragt in Wunsch von (30.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

reicht das?

Beantwortet von (83.3k Punkte)
+2 Punkte
Vielen Dank

Das ist ja einfacher als gedacht.

Ich hoffe nur, dass die Daten nicht wieder automatisch aktualisiert werden, denn die Angaben sind ja auch automatisch da hinein gekommen.
Die Daten werden weiterhin aktualisiert. Der Haken ist standardmässig bei allen Hausarzt-Einträgen gesetzt. Ist der Haken nicht gesetzt, so wird bei Erstellung eines eArztbriefes für so einen Hausarzteintrag nicht mehr vorgeschlagen das der eArztbrief via KIM/KVConnect versendet werden werden kann, auch wenn eine KIM Adresse hinterlegt ist.
Bei meiner Version habe ich keinen Haken gefunden, deshalb nur die Mailadresse gelöscht. Danach war die Option, den Brief per KIM zu verschicken nicht mehr vorhanden. Kann es sein, dass der Haken erst seit dem letzte Update verfügbar ist.
ja, das kann sein

Hallo Herr Thierfelder

auch nach dem Update fehlt bei mir der Haken.

Gibt es noch woanders eine Adressverwaltung ? Ich habe hier zunächst die KIM Adresse händisch entfernt.

 

Sorry, mein Fehler. Ich muss mich erinnern das ich immer die Version raussuche und aufschreibe. Leider dauert das immer eine Minute und ich vergesse es.

Das kommt ab der v1.118.0.1
Prima, Vielen Dank

dann ist das Problem mit dem nächsten Update gelöst. Wir behelfen uns solange mit einem Spickzettel
16,100 Beiträge
23,878 Antworten
42,020 Kommentare
11,745 Nutzer