macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich bin gerade dabei (=kämpfe damit), den eAB in meine Abläufe zu integrieren.

 

Folgende Wünsche an die Entwickler habe ich (falls das schon realisiert ist, bitte um Nachricht, dann habe ich es nicht gefunden)

1) Wenn was über KIM kommt --> Hinweis darauf. Ich will nicht immer im E-Mailprogramm nachsehen müssen. Am bestene wäre ein Apple-konformer roter Punkt im Icon

2) Bitte mittels Entf-Taste Emails in den Papierkorb verschieben lassen. Ohne Nachfrage, ist ja Papierkorb. Ist 1x Enter zu viel.

3) Gescannte Befunde direkt mit Rechtsklick per eAB versenden. Die Drag and drop Lösung funktioniert zwar, ist aber aufwendig (Doppelklick --> Vorschau --> Miniaturen ggf öffnen --> 2. Fenster auf --> reinziehen vs Rechtsklick --> Versand als eAB/eNachricht).

4) Das Nachrichtfenster ("Email wird versendet") nimmt zuviel Platz in Anspruch und raubt Aufmerksamkeit --> bitte kleiner

5) Wenn ich was gescanntes an jemanden per KIM schicke, erscheint kein Eintrag in der Akte, auch mit drag und drop der Mail wird kein Eintrag generiert.

6) Wenn ich eine Mail an einen KOllegen geschickt habe mit einem Scan und will im nachhinen eine Zuordnung des Patienten vornehmen, stürzt Tomedo ab. (Fehlermedlung bei Bedarf verfügbar).

Gruß

 

-js

PS:

Alles andere, was mit im Verlauf noch auffällt, hänge ich noch dran :-)
Gefragt in Wunsch von (3.4k Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

 

noch ein Punkt: wenn ich einen Arztbrief als eAB versende, poppt das EMailfenster auf und ich muss noch mal auf "versednen" klicken (Enter geht nicht) - kann man es so machen, dass bei klicken auf Versand der eAB bei vorhandener Adresse wirklich versendet wird, ohne erneute Bestätigung? Ich muss beim Faxen ja uach nicht die Faxnummer erneut bestätigen ;-)

Gruß!

-js
Und noch eine Ergänzung/Idee?

 

Kann man es möglich machen, gescannte Befunde per Rechtsklick direkt zu faxen? Primär an den Hausarzt, Auswahl anderer Adressen sollte möglich sein --> wäre praktisch für LVA-Anforderungen etc....

 

-js

1 Antwort

Hallo Herr Smid,

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Wünsche und Anforderungen zu KIM in tomedo.

Wir werden die genannten Punkte intern aufnehmen, in einem Refinement mit den zuständigen Entwicklern diskutieren und priorisieren.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das entsprechende Umsetzungen für diese wir uns entschieden haben fürhestens im Q1 2022 erfolgen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10.4k Punkte)
0 Punkte
Super! Danke!

 

Mir fällt noch mehr ein, hänge ich drunter ;-)

 

-js
16,843 Beiträge
24,764 Antworten
43,824 Kommentare
14,417 Nutzer