KIM und alles vorhanden, erste KIM email ohne Anhang hin und her schicken ist kein Problem (mehr).
Nun ist endlich ein "echter Patient" da, der einen AB an den Überweiser (die sind hier noch super rar in KIM vertreten) bekommt bzw. bekommen soll.
Also in Tomdeo eAB Knöpfchen gedrückt, als PDF konvertiert - es öffnet sich die KIM email. Nun ans Signieren. Angeklickt, um den Tresen gerannt, eHBA gesteckt, eine PIN eingegeben, ups... die Falsche. Kann ja mal vorkommen. Also wieder zurück um den Tresen an den Computer, korrigiert, um den Tresen PIN eintippen - korrekt. Signieren geklickt, um den Tresen zum Terminal, eHBA PIn eingegeben, und signiert. Jawoll, also nur noch versenden - dachte ich - ....
Klick auf "Senden", das Rädchen dreht sich - gefühlt mehrere Minuten (aber "wie immer") - und dann:
"email konnte nicht versendet werden Fehler 451",
dann
"keine gültige SMC_B"
auch erneuter Versuch ab Punkt 1 scheiterte.
ABER:
Ab jetzt ist auch noch das TI-Kartenlesegerät gestört.
Immer wenn ich meine eHBA einstecke kommt danach, dass keine gültige SMC-B Karte vorhanden ist (die steckt aber) und eine Neustart per Tomedo Eingabeklick bringt keine Abhilfe. Nur ein Stecker am TI.Kartenterminal ziehen und Kaltstart.
Aber jedesmal wenn ich versuche zu "signieren" und das dann fehlschlägt - muss ich das Prozedere Kaltstart wieder erneut durchführen.
Habe Orga
Firmware 3.7.4, Firmware Datum 13.09.20018, Firmware Gruppe 00012:<3.7.4>, Hardware Version 1.2.0
Hat jemand eine Idee?
(Ich halte mich nicht für ganz unbegabt, aber wenn das so weitergeht und wirklich eAU oder eRp kommt, dann gehe ich in die Klapsmühle).
PS Zum Thema um den Tresen joggen: : Bekomme nur 2 Geräte und 2 smc.b Karten da "nur 1100 Scheine" im Quartal.....
Da muss ich wohl weiter um den Tresen joggen...
Nun ist endlich ein "echter Patient" da, der einen AB an den Überweiser (die sind hier noch super rar in KIM vertreten) bekommt bzw. bekommen soll.
Also in Tomdeo eAB Knöpfchen gedrückt, als PDF konvertiert - es öffnet sich die KIM email. Nun ans Signieren. Angeklickt, um den Tresen gerannt, eHBA gesteckt, eine PIN eingegeben, ups... die Falsche. Kann ja mal vorkommen. Also wieder zurück um den Tresen an den Computer, korrigiert, um den Tresen PIN eintippen - korrekt. Signieren geklickt, um den Tresen zum Terminal, eHBA PIn eingegeben, und signiert. Jawoll, also nur noch versenden - dachte ich - ....
Klick auf "Senden", das Rädchen dreht sich - gefühlt mehrere Minuten (aber "wie immer") - und dann:
"email konnte nicht versendet werden Fehler 451",
dann
"keine gültige SMC_B"
auch erneuter Versuch ab Punkt 1 scheiterte.
ABER:
Ab jetzt ist auch noch das TI-Kartenlesegerät gestört.
Immer wenn ich meine eHBA einstecke kommt danach, dass keine gültige SMC-B Karte vorhanden ist (die steckt aber) und eine Neustart per Tomedo Eingabeklick bringt keine Abhilfe. Nur ein Stecker am TI.Kartenterminal ziehen und Kaltstart.
Aber jedesmal wenn ich versuche zu "signieren" und das dann fehlschlägt - muss ich das Prozedere Kaltstart wieder erneut durchführen.
Habe Orga
Firmware 3.7.4, Firmware Datum 13.09.20018, Firmware Gruppe 00012:<3.7.4>, Hardware Version 1.2.0
Hat jemand eine Idee?
(Ich halte mich nicht für ganz unbegabt, aber wenn das so weitergeht und wirklich eAU oder eRp kommt, dann gehe ich in die Klapsmühle).
PS Zum Thema um den Tresen joggen: : Bekomme nur 2 Geräte und 2 smc.b Karten da "nur 1100 Scheine" im Quartal.....
Da muss ich wohl weiter um den Tresen joggen...