E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Seit dem Update auf Ventura und tomedo 1.120.0.8 beobachte ich ein seltsames Verhalten von Mehrfachauswahlfeldern in CKE. Diese werden teilweise nur als Auswahlfeld angezeigt. Allerdings ist es so, dass dies mit jeder Neuanlage wechselt. Mal wird das Feld korrekt angezeigt, man falsch.

Ich habe das CKE im Editor bereits erneut geöffnet und kontrolliert. Dort stimmen die Einstellungen weiterhin. 

In dem gezeigten Bespiel sollten alle Felder in der linken Spalte Mehrfachauswahlfelder sein. 

 

Gefragt in Bug von (24.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stenger,

welches Betriebssystem und welche Prozessorart ist es? Passiert das auf allen Rechnern?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Ich habe bisher Ventura nur auf 2 Rechnern passiert. Nur bei diesen Tritt es auf. Einer ist der im Screenshot gezeigt, der andere mein MacBook Pro mit i5 Prozessor. Gleiche Ventura Version. 

 

Schein ein Ventura resizing Problem zu sein. Mal sehn wie man das umbauen kann.
Ich musste da etwas stark umbauen. Auf Ventura scheint es jetzt wieder so zu funktionieren wie angedacht. Mal sehen ob es jetzt auf ander Betriebssystemen zu Problemen kommt. Der Bugfix kommt in der v1.120.0.13
vielen Dank. Dann muss ich schnell noch die anderen Clients updaten. :-)

Guten Tag Herr Thierfelder,

die Auswahlfelder werden nun nochmal als Mehrfachauswahlfeld angezeigt. Allerdings ist es jetzt so, dass sonst das Layout "zerschossen" ist. 

Früher war es scheinbar so, dass die Spalten von links nach rechts aufgebaut wurden. Wenn rechts z.B. noch 2 Spalten frei waren und das nächste Feld 3 Spalten breit war, wurde dies automatisch in die nächste Zeile gesetzt. Dies ist jetzt immer noch so, allerdings wird die Spaltenbreite, wenn z.B. nur 6 von 8 Spalten benötigt ist angepasst, was jetzt zu einem unschönen Bild führt. Oder von rechts nach links aufgebaut. Ist dies von Ihrer Seite aus noch änderbar oder muss ich (...und wahrscheinlich viele andere) all unsere CKE ändern und leere Anzeigetextfelder hinzufügen um die Spalten aufzufüllen.

Guter Punkt... ich bemerke sofort meinen Fehler. Bugfix kommt ... bis dahin kann man sicher mit dem verschobenen View leben.

Super, danke.

Ja, bekommen wir hin. wink

16,062 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,630 Nutzer