KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

 

ich wünsche mir eine Änderungen in der eAU Verwaltung:

Die Nicht-eAU-fähigen Patienten (Privat, Heilfürsoge, Arbeitsamt...) bleiben immer auf ewig in der Liste "Alle nichtversendeten AUs"). Ich wünsche mir, dass

a) Private und Heilfürsorgler da gar nicht erst auftauchen UND / ODER

b) dass ich die Liste bearbeiten kann, so dass ich Patienten löschen kann, bei denen es ok ist, dass sie keinen eAU-Versand haben.

Sonst muss ich jedes mal die Liste aufs Neue durchgehen: Wer ist korrekt nicht versendent? Bei wem ist der Nicht-Versand ein Problem?
Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Dr. Schock,

Sie können in der eAU-Verwaltung einen Ansichtsfilter anlegen und damit unerwünschte Kostenträger ausfiltern. Dann sehen Sie nur die AU von GKV-Patienten.

Beantwortet von (10.3k Punkte)
+1 Punkt
Danke das hilft schon sehr weiter!

Aber wie kriege ich zusätzlich die Heilfürsorge-Patienten aus der Liste?

Nachtrag: Habe das gerade selbst geschafft. (s. Foto)

Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich die Arbeitsamt-Patienten aus der Liste nicht raus kriege...

Sehr geehrte Frau Dr. Schock,

unseres Wissens nach nutzen die Agenturen für Arbeit den elektronischen Abruf der AU, die Jobcenter noch nicht. Leider gibt es in tomedo kein unmittelbares Unterscheidungskriterium in diesem Fall.

Eigentlich kann kein Schaden entstehen, wenn die AU für Bürgergeldempfänger zusätzlich zum Ausdruck auch versendet wird. Sobald die Jobcenter auch den elektronischen Abruf durchführen, wird dieses Problem verschwinden.

Gibt es eine Möglichkeit 

a) diese Ausblendung -heil und -privat voreinzustellen? Aktuell muss ich das jedes Mal neu eintippen, wenn ich die eAU Verwaltung öffne.

und / oder

b) kann ich den Zeitbereich dauerhaft verändern? Mir reicht es, die letzten 3 Tage zu sehen, da ich ja täglich schaue, und Irrläufer in dem Zeitraum bereits auffallen. Aktuell muss ich da auch jedes Mal neu tippen. Ich hätte das gerne als Voreinstellung.

Ach, noch ein Wunsch :-)

Könnte in der Symbolleiste bei dem eAU-Icon angezeigt werden, wenn "es was zu tun gibt"?

Ich finde das beim eRezept und dem Laboreingang so praktisch, dass hier Markierungen aufleuchten, wenn Aufträge unbearbeitet sind.
Sehr geehrte Frau Dr. Schock,

Sie können Ihre Filter-Worte eintragen und dann mit einem Klick auf das "Trichter"-Icon "Filter speichern als..." auswählen.

Sehr geehrte Frau Dr. Schock,

als Ergänzung; Sie können in der eAU-Verwaltung in der Spalte "manuell OK" AUs per Klick auf bearbeitet stellen. Die Spalte ist standardmäßig relativ weit rechts im Fenster, kann aber an eine für Sie passende Stelle gezogen werden.

 

smiley Danke!!!

17,663 Beiträge
25,810 Antworten
46,029 Kommentare
21,022 Nutzer