Einige wenige Kostenträger verlangen weiterhin die alten AUs, bei uns im Norden sind das vor allem die Polizisten und in Hamburg auch die städtische Feuerwehr. Die AU Erstellung hat dann auch einige Hindernisse, zuerst wird einem vom System gesagt, daß die Versichertennummer verkehrt ist (bei den Kostenträgern nicht die übliche Struktur A123456789), dann bekommt man noch die Warnung daß diese AUs gar nicht mehr zulässig sind.... geschenkt, an die beiden Klicks habe ich mich gewöhnt, gibt sicher wichtigere Dinge in tomedo umzusetzen. Aber diese AUs landen dann auch in der eAU Verwaltung (was eigentlich paradox ist...) und können nicht manuell auf OK gesetzt werden (dort erscheint gar keine Checkbox). 

Ich kann die mir zwar per Filter aus der Anzeige verschwinden lassen, aber in der Inbox werden die weiter angezeigt. Wieso kann ich da nicht manuell auf OK setzen? Bzw. weshalb erschheint diese AU überhaupt in der eAU Verwaltung?

 

Gefragt in Wunsch von (12.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich

Sie haben natürlich Recht. Das war als eAU Verwaltung gedacht, aber wurde zur AU Verwaltung. Das manuell OK ist für AUs die die eAU vorbereitet worden sind und dann doch nicht verschickt werden konnten (TI Fehler etc). Wenn Sie AUs direkt drucken so wird nicht das Hilfskonstrukt erstellt wo die info zu manuell OK ist.

Kurz gesagt: der Fall das Krankenkassen sich nicht an der AU beteiligen wurde so nicht angedacht da es seitens der KBV hieß das es verpflichtend sein soll. Ich schau mal was sich da tun lässt
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Reicht es wenn diese AUs bei "relevante Laden" nicht mit aufgeführt werden?
Am wichtigsten wäre mir, dass die in der Inbox nicht mitgezählt werden.

Genau, der Zähler am Inbox-Icon ist entscheidend, da will man ja immer null haben. Wenn der falsch ist, schaut man da xmal am Tag unnötig rein und das nervt...

Ich darf da nochmal an das gleiche Problem mit den gelesenen E-Mails, die manchmal gezählt und manchmal nicht gezählt werden, erinnern devil?

16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer