Ich beobachte seit ca. 3 Wochen, dass Tomedo bei der Eingabe in die Eingabezeile ganz unten sehr langsam ist. Beispielsweise braucht Tomedo für die Eingabe des Wortes "Gastro" ca. 5 Sekunden, man kann zusehen, wie langsam Buchstabe für Buchstabe geschrieben wird. Das gleiche passiert, wenn ich das Wort "Gastro" wieder löschen will. Dies war vorher nie. Sonst arbeitet das Programm normal schnell. Wenn ich bspl.weise über "ANA" ein Anamneseformular erstelle, dann kann ich im aufpoppenden Fenster normal schnell schreiben. Ich habe gerade in der hotline angerufen, dort wurde mir geraten die lokale Datenbank zurückzusetzen (Tomedo/Einstellungen/lokale Datenbank löschen), hat nichts geholfen. Was ja vlt. auch verständlich ist, da das Problem bei allen Rechnern der Praxis besteht. Kann jemand helfen?
Gefragt in Frage von (500 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Kleber

wir haben das Problem schon analysiert und ein Bugfix sollte in der v1.131.0.18 dabei sein.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

War bei uns auch, ist aber sehr rasch von den tomedianern mit der Client-Version v1.131.0.18 behoben worden - jetzt läufts wieder rund.

https://forum.tomedo.de/index.php/70681/seit-server-v1-131-s668-und-client-v1-131-0-16-update-tomedo-total-erlahmt

(danke nochmal an den Support!)

VG cm

Beantwortet von (470 Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer