macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wenn man bei den Terminfavoriten Zeiträume nach Geburt wählen kann, z.B. ab 3 Tage bis 14 Tage (passend für U2),

wäre es möglich, die Zeiträume frei verfügbar zu machen, z.B. ab Geburt Suche ab 9 Jahre bis 11 Jahre?
Dann könnte man Vorsorgen auch innerhalb der Praxissuche einrichten und es müsste nicht immer der Vorsorgerechner zu Hilfe gezogen werden...

Vielen Dank wenns klappt!
Gefragt in Wunsch von (480 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

Ich habe die Limitierung des "Suche für"-Felder auf 1 Jahr soeben entfernt. Mit der 145 ist es dann möglich, dort eine beliebig große Suchspanne einzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Berger
Super, Danke!

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Neumayer,

Sie können in den Suche-Ab/Suche-Für-Feldern auch etwas eingeben und nicht nur die vorgegebenen Werte wählen. Am besten funktioniert, dass, wenn man nur das Kürzel der Einheit angibt, i.e. 9 j bei "ab".

Das Für-Feld ist leider auf 1 Jahr begrenzt, damit man nicht zu große Suchen macht, welche zu Leistungsproblemen führen können. Dieses Limit wird soweit ich mich recht entsinne bald entfernt. In dem Rahmen sollte auch die Eingabe überarbeitet werden, sodass man besser erkennen sollte, dass man dort frei wählen kann.

Zwischenzeitig könnten Sie sich mit Subterminsuchen behelfen - eine Suche sucht ab 9 Jahren für 1 Jahr und eine Suche ab 10 Jahren für 1 Jahr. Diese müssten Sie dann verodern, wobei die Ober-Suche dann ab 0 Tage nach Geburt wäre. (Alternativ Obersuche ab 9 Jahre nach Geburt und dann die Untersuchen ab 0/1 Jahren für 1 Jahr.)

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer