Wie kann ich es erreichen, dass die Einträge für den kommenden Tag aus dem online Terminkalender OTK2 automatisiert in der Tagesliste - also auch im iPad - auftauchen!? Das wäre eine sehr bequeme und übersichtliche Maßnahme. Was muss ich dafür wo einstellen!? M.Wagner
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Wagner,

die einzige Option, die dieser Sache nahe kommt ist am Mac-Client meines Wissens nach diese hier:

Leider kenne ich micht nicht gut genug mit diesem Feature aus um Aussagen über die tatsächliche Nützlichkeit zu treffen. Soweit ich sehe existiert auch kein passender Handbucheintrag.

Ich seh direkt, dass in der Tagesliste nur Bestandspatientendaten erscheinen können (also von Patienten, die schon eine Kartei haben). Die Einstellung würde auch alle Termine übertragen und nicht nur die aus dem OTK. Ob es in iOS ein äquivalent gibt, weiß ich nicht - auf den ersten Blick scheint es aber Code für soetwas zu geben.

Ich gebe dem für diese Funktion verantwortlichen Entwickler Bescheid. Ggf. trifft dieser noch weitere Aussagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
Übrigens möchte ich Nachfragen, inwiefern der Kalender selber zu unübersichtlich ist.

Während Sie in der Tagesliste sind, können Sie über den Menüpunkt "Panel" auch das Kalenderpanel aktivieren, welches eine schmale Kalenderansicht ist, welche man an die Tagesliste andocken kann.
Der verantwortliche Entwickler empfiehlt das Übertragen der Termine in die Tagesliste nicht, da dies wohl einige Macken hat. Es zeigt auch wohl nur die Termine des Tages an.
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,686 Nutzer