macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich bräuchte auch bei einer Terminanfrage einen eMail-Anhang. Bei uns wird die Rücksendung des ausgefüllten Anhangs der Anfrage-eMail als Voraussetzung gesetzt zur Bestätigung der Terminbuchung. Wie kann ich einen automatischen eMail-Anhang bei Buchung einer Terminanfrage mitsenden?

Danke!
Gefragt in Wunsch von (470 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Neumayer,

aktuell ist es nur bei Terminbestätigungen möglich, Anhänge mitzusenden.
In Ihrem Fall würde der Patient, nach der Bestätigung durch Ihre Praxis, die Bestätigungsmail erhalten. Hier könnte das gewünschte Formular angehängt werden.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.7k Punkte)
0 Punkte
Gibt es die Möglichkeit mit Aktionskette o.a. eine automatische eMail zu schicken mit dem Anhang (der Voraussetzung zur Bestätigung der Terminanfrage ist), sobald eine Anfrage stelltl wird? Oder könnte der Anhang zur Terminbestätigung ohne großen Aufwand noch eingebaut werden?
Sie müssen mir leider einmal auf die Sprünge helfen.
Sollen Ihre Patienten direkt mit der Terminanfrage das Dokument bekommen oder erst wenn der Termin final rückbestätigt ist?
ja, das Dokument soll mit der Terminanfrage versendet werden und von den Patienten ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt werden, dann wird die Anfrage bestätigt.
Okay, ich verstehe.
Wir befinden uns mit dem OTK aktuell in einem Feature-Stop, weshalb eine Umsetzung erst Richtung Q4 möglich wäre.
Wir werden jedoch in Q3 unsere Patientenformulare releasen. Diese Funktion wird dann auch mit dem OTK koppelbar sein. Zudem werden die Formulare hierbei verschlüsselt übermittelt, was bei dem „normalen“ Versand per Mail nicht der Fall wäre.
Somit würde ich Ihnen eher diese Variante ans Herz legen. Genauere Informationen zu den Formularen folgen in Kürze.
16,908 Beiträge
24,863 Antworten
44,078 Kommentare
14,715 Nutzer