Hallo,
ich nehme am sächsischen AOK Fußvertrag teil und möchte meine Abrechnung/Statistik zur Abrechnung optimieren. Ich habe folgendes Problem: Wenn ein akutes Ulkus vorliegt kann ich eine Koordinationspauschale "Beginn" abrechnen nach 98312A oder 98312B, sobald das Ulkus abgeheilt ist kann ich die Schlusspauschale 98312E oder 98312F abrechnen, spätestens jedoch nach 3 Quartalen. Ein Koordinierungsfall läuft also längstens 1 Jahr, dann kann bei weiterhin bestehendem Ulkus erneut der Koordinierungsbeginn abgerechnet werden. Ich verpasse es dann leider manchmal den Koordinierungsschluss abgzurechnen, was sehr ärgerlich ist. Ich habe mir einen Marker gebastelt der automatisch aktiv wird, wenn der Koordinierungsbeginn abgerechnet wurde aber der Koordinierungsschluss noch nicht. Am Ende des Quartals lasse ich die Statistik laufen und prüfe die offenen Fälle. Nun hab ich das Problem, das wenn ich bei dem gleichen Patienten ein Neues Ulkus oder ein Rezidiv habe und erneut den Koordinierungsbeginn abrechne der Marker nicht wieder aktiv wird, da ja vorher der Koordinierungsschluss abgerechnet wurde. Es müsste also eine Art Reset des Markers erfolgen mit dem Koordinierungsschluss, damit er dann bei neuerlicher Eingabe wieder aktiv wird. Wie mach ich das, oder hat jemnd eine alternative Lösung parat?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Henry