Ich habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der Text, den Klienten vor ihrer Buchung bei Arzt direkt angezeigt bekommen, nicht ohne weiteres zu verändern ist: einmal eingegeben und mit dem "Speichern" quittiert, führt dies zu dem nicht endenden Versuch - auf Server(s) Seite, die Text-Veränderung zu speichern, was dann - nach minutenlangen  Rechenoperationen, die ich irgendwann leicht angesäuert abbrechen muss, dazu dass die Textveränderung gescheitert ist. Ich vermute mal, dass dies mit erheblichen Rechner Leistungen in den frühen Nachmittag Stunden zu erklären ist, an denen ich diese Änderungen vornehmen will. Können Sie meine Vermutung bestätigen, dass man Text Änderungen besser des nachts vornehmen sollte?! Dies würde mit meinen Erfahrungen mit der Buchung von Fernreisen bei der Deutschen Bahn zusammen gehen..

Gruss M.Wagner
Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Wagner,

bisher wäre mir kein Problem mit dem Teil der Weboberfläche bekannt. Soweit ich gehört habe soll die Belastung des OTK-Servers inzwischen wohl den ganzen Tag über in einem akzeptablen Bereich sein.

Ggf. gibt es im Hintergrund einen Fehler. Dies würde er dann möglicherweise in der Konsole des Browsers anzeigen. Bei Firefox und Chromium-basierten Browsern (z.B. Chrome, Edge oder Opera) kann man das per Rechtsklick machen indem man dann den Menüpunkt auswählt, der "Untersuchen" o.Ä. heißt. Bei Safari muss man zuerst den Entwicklermodus aktivieren (siehe z.B. www.heise.de/tipps-tricks/Mac-Entwicklertools-in-Safari-aktivieren-4050163.html?hg=1&hgi=2&hgf=false) und dann Element-Informationen auswählen. In dem Bereich der dann aufgeht sollte sich ein Reiter "Konsole" befinden. Dieser wäre zu beobachten, während Sie speichern drücken. Im besten Fall kommen dort irgendwelche roten Fehlermeldungen auf, die uns einen Hinweis geben, was das Problem ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
16,112 Beiträge
23,892 Antworten
42,053 Kommentare
11,780 Nutzer