BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es die Möglichkeit, einen Vertretungsschein mittels KIM direkt an den Hausarzt zu senden, damit ich das Ausdrucken sparen kann?

Gruß

Martin Kimmig
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
+2 Punkte
Wozu verschickt man die eigentlich? Lohnt sich doch nur, wenn man etwas grundlegendes verändert hat, oder? Die schaut man sich doch nicht alle an...

3 Antworten

Ist bei mir in der Region leider auch so üblich, ich würde da auch gerne drauf verzichten. Insofern wäre eine unkomplizierte KIM-Lösung eine tolle Sache.
Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte
Finde ich auch wirklich hilfreich. Hatte auch schon Varianten ausprobiert, waren aber noch nicht ideal. Faxen - dann muss es wieder zugeordnet werden. (Und es kommt DIN A4 an... war zu faul es bisher weiter zu optimieren). Direkt via KIM versenden hat (auch) den Nachteil, dass es zum einem zugeordnet werden muss, zum anderen sind es alle "drei" Seiten...

Vielleicht als "spezieller AB" und den NVS als "Dokument" automatisch einfügen lassen und per KIM verschicken - bisher noch zuviele Klicks.

"One Klick" Lösung via KIM wäre super...

ANM: Ich schaue schon kurz über die Vertreterscheine, die mir die KollegenInnen in meinem Urlaub schicken.
Ich mache das schon lange so! Anlegen, rechte Maustaste, KIM versenden, wird zum PDF exportiert, gut ist.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Was meinen Sie mit "anlegen, rechte Maustaste"? Der Schein taucht ja nicht in der Kartei auf? Oder drucken Sie den aus und schicken dann? Oder wird das Muster schon in der Kartei gespeichert, wenn Sie es ausfüllen? Kann es grad nicht ausprobieren, VPN geht mal wieder nicht...
NVS in tomedo ausfüllen, nicht ausdrucken, sondern nur speichern. Dann den gespeicherten NVS anklicken und mit "Aktionen" oder mit der rechten Maustaste KIM-Nachricht auswählen.
Danke
Hallo

wenn Sie Muster 19 meinen dann ist die Antwort leider nein. Um eine automatisierte Verarbeitung für alle Praxen zu gewährleisten bedarf es eine KBV Regelung und die gibt es nicht.

 Derzeit ist nur die Überweisung spezifiziert (Haben wir aber auch noch nicht weil wir immernoch auf Antwort der KBV warten).
Beantwortet von (90.8k Punkte)
0 Punkte
Endlich mal die völlig anchronistischen Überweisungszettel zu digitalisieren wäre mal was... Wahrscheinlich an Krankenhäuseer erst ab 2037 :-(
18,469 Beiträge
26,739 Antworten
47,936 Kommentare
29,328 Nutzer