Hallo,

seit dem update in Arzeko ist unsere zukünftige Dienstplanung verschwunden und jetzt mit einer veralteten Version drin. Kann ich unsere korrekte Dienstplanung wieder herstellen?

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen lieben Dank,

Bettina Baumeister
Gefragt in Bug von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Baumeister,

grundsätzlich wird bei einem Arzeko-Update keine Änderung an der Datenbank vorgenommen. Es werden also auch die Dienstpläne nicht verändert. Grundsätzlich können Sie den Dienstplan auf zukünftige Wochen kopieren, so lässt sich relativ einfach aus älteren korrekten Wochen der Dienstplan wieder erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Kemp,

vielen lieben Dank, mit dem Kopieren der Wochen arbeitete ich bisher schon. Seit jetzt aber das neue Design in arzeko aufgetaucht ist ist meine komplette Dienstplanung weg und ich habe lauter unkorrekte Schichten in meinen Wochenplanungen. Ich möchte ungern die Urluabsvertregungen für merher Wochen nochmal planen und durchgehen. Wenn das bei Ihnen aber nicht passiert ist, dann scheinen nur wir das Problem zu haben. Ggf rufe ich direkt mal bei tomedo an.

Vielen lieben Dank

Bettina Baumeister
Hallo Frau Baumeister,

was mir noch eingefallenist: Sie könnten mal versuchen oben links zwischen Planungsmodus "Ressourcen" und "Mitarbeiter" zu wechseln. Ggf. sind in einer der Ansichten die Schichten korrekt angezeigt.

Ansonsten wäre es tatsächlich sinnvoll, wenn Sie sich einmal mit unserem Support in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Hallo Herr Kemp,

vielen lieben Dank, es hat funktioniert, ich habe meine alte Planung wieder gefunden! Aber wann und wie sich diese andere "MItarbeiter-Planung" erstellt hat weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich auch ein Arzeko handbuch, wo alle Buttons erklärt werden? Es gibt nämlich einige, die ich mich nicht traue zu drücken auch Angst etwas gänzlich zu verändern. die ersten Infos hatte ich aus den Youtube Tutorials.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bettina Baumeister

Hallo Frau Baumeister,

hier gibt es ein Arzeko-Handbuch: https://hilfe.tomedo.de/arzeko/

Das Handbuch ist jedoch leider nicht ganz aktuell, so dass es zu einigen Unterschieden zwischen Ihrer Version und den Darstellungen im Handbuch kommen kann. Momentan wird an einer überarbeiteten Version gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp

16,247 Beiträge
24,076 Antworten
42,481 Kommentare
12,252 Nutzer