Hallo,

in Arzeko wird der 01.01. in der Monatsansicht korrekt mit einem Tagessoll von 0h angezeigt. Es wird auch die Saldodifferenz mit 0 ausgegeben. In der Wochenansicht ist dies nicht der Fall. Dort werden Minusstunden angezeigt. Die Screenshots sind von der gleichen Mitarbeiterin. Verhalten ist bei allen  

Gefragt von (2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Der Bug ist mit der Version 1.95.0 behoben.
Beantwortet von (260 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank.
Sehr geehrter Herr Stenger, Es scheint sich dabei um einen Bug zu handeln, bei dem der Feiertag in der Wochenansicht nicht korrekt reingeladen wird. Tritt das Problem auch noch nach Neustart und bei anderen Mitarbeitern auf? Wirkt sich das auch auf den Gesamtsaldo in der Mitarbeiterübersicht aus?
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Brehm,

es war bei mehreren Mitarbeiterinnen und auch an mehreren Arbeitsplätzen - auch nach einem Neustart. Interessanterweise tritt heute das Problem bei einigen Mitsrbeiterinnen an Silvester bei anderen an Neujahr auf. Und das nach Neustart an verschiedenen Rechnern. Hierbei sollte ich erwähnen, dass ich gestern Abend das tomedo Update von .15 auf .17 durchgeführt habe. Wurde dabei Arzeko auch aktualisiert?
Sehr geehrter Herr Stenger,

Das Arzeko update wird nur durchgeführt, wenn Module aktualisieren im Updatereiter der Servertools aktiviert ist.

Welche Arzeko Version haben sie denn?

Die Versionsnummer finden sie unter in der Kopfzeile des Bildschrims unter:

Arzeko > Über Arzeko
Das automatische Update ist seit je her aktiviert. Wir haben die Version 1.92.8
Verwenden Sie benutzerdefinierte Feiertage bzw. haben Sie die Einstellungen diesbezüglich irgendwann mal verändert?
24.12. und 31.12. habe ich als benutzerdefinierte Feiertage definiert.
Sehr geehrter Herr Stenger,

Das Problem kann ich leider nicht ohne weitere Angaben lösen, da ich Vergleichsdaten benötigen, wenn sie wollen können wir gern einen Termin ausmachen, an dem ich mir das näher anschaue. Viele Grüße, Albrecht Brehm
7,516 Beiträge
12,534 Antworten
17,526 Kommentare
3,093 Nutzer