Zwischenzeitlich habe ich mich auf das gewöhnungsbedürftige Zusammenspiel von Ressourcen- und Schema Verwaltung eingestellt. Wie gehe ich konkret vor, wenn ich für einen bestimmten Wochentag einen Termin in einen bestimmten Wochentag einstellen möchte, den ich routinemäßig freigehalten habe!? Ich habe verstanden, dass dies der Weg über die Schema Verwaltung ist, die ich dann nur auf die eine konkrete Kalenderwoche anwenden muss, richtig?!
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Wagner,

so wie ich verstehe, wollen Sie für einen einzigen Tag einen anderen Termin anbieten, als es in Ihrem Schema üblich ist. Falls ich mich da irre, berichtigen Sie mich gerne.

Für einmalige Änderungen können Sie in der Schemaverwaltung oben links in den Reiter "Woche" wechseln. Dort bearbeiten Sie nicht die Schemata, sondern die konkreten Ressourcen. Dann müssen Sie nur zu dem Tag springen, an dem Sie die gesonderte Ressource haben wollen und diese dort reinziehen.

Es ist anzumerken, dass die Termine auch ohne Ressourcen anlegen können, indem Sie diese einfach manuell in den Kalender ziehen (im Wochenfenster kann man oben links die Terminart auswählen und dann reinziehen). Nur für die Anlage per Terminsuche sind die Ressourcen nötig.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
+1 Punkt
Ja, Sie haben mein ausgeführtes Anliegen gut erkannt und auch adäquat beantwortet. Vielen Dank, Herr Ringling.
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer