KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe KuK

das Versenden einer Kim-Mail ist weiterhin fehlerbehaftet. Anfang der Woche ging es gar nicht, dann gab es eine dubiose Fehlermeldung. Dann funktionierte der Versand wieder. Jetzt klaptt es wieder nicht. Angeblich sie der "Localhost" nicht erreichbar.

Geht es Ihnen genauso?

Gruß

Martin Kimmig (habe sonst nichts mit der Kim-Mail zu tun!)
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Könnte es sein, dass der Versand der Mails damit zusammenhängt, dass der Empfänger seine TI gestartet hat? Ich habe den Eindruck, der Versand funktioniert während der Sprechzeiten, außerhalb der Sprechzeiten des Empfängers nicht. Abgesehen davon dauert der Versand eweig.

Gruß

Martin Kimmig

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kimmig,

für die Analyse wäre der konkrete Fehler wichtig. Wenn etwas mit "localhost" steht dann deutet das eher auf ein Netzwerkproblem und oder im Fachdienst. Ihre Vermutung könnte mit einer überlastung des Dienstes zusammenhängen. Der Versand dauert standardmässig sehr lange (5-30 Sekunden).

Evtl kann der Support in den KIM-CLient Logs etwas finden.
Beantwortet von (89.5k Punkte)
0 Punkte

Anbei die Fehlermeldungen: 

17,797 Beiträge
25,960 Antworten
46,424 Kommentare
22,950 Nutzer