Wie kann die Patienten-Zuordnung einer KIM-Mail übertragen werden? Mit einem befreundeten Tomedo-Nutzer experimentieren wir derzeit an dem Austausch von Überweisungen etc. per KIM, dabei fällt auf, dass unsere Mails von tomedo zu tomedo per KIM in der Nachrichten-Übersicht keinen Patientenbezug ethalten, auch, wenn der Patient schon im System bekannt ist. Erst nach Aufruf der Zuordnungsfunktion gelingt dies. Andere Anbieter übertragen aber teilweise eine Information zum Patienten, die dann schon in der Übersicht sichtbar ist und nur noch bestätigt werden muss...
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schacher,

bei eArztbriefen wird eine Info zum Patienten übertragen, bei eNachrichten (bzw allen anderen KIM Nachrichten) ist kein Patientenbezug vorgesehen und somit wird auch keine Info übertragen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Nachtrag: Es ist der digitale Übertragungsweg von Überweisungsscheinen von der KBV vorgesehen. Wir haben das derzeit noch nicht umgesetzt, werden das aber angehen.
16,088 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer