Hallo, kann man es irgendwie einstellen, dass der Haus in der Kartei mi Patienteninfofenster angezeigt wird? (Das Panel kenne ich schon)

Viele Grüße,

van Wasen
Gefragt von (4.7k Punkte)
+2 Punkte

5 Antworten

Nein, leider ist dies ohne Programmierung nicht möglich.

Für diese Zusatzinfos haben wir gerade das Patienteninfo-Panel gebaut. Spricht etwas gegen das Panel?
Beantwortet von (37k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Hr. van Wasen,

Es gibt eine sehr aufwändige Möglichkeit zum Anzeigen der Hausärzte. Diese würde ich nur empfehlen, wenn es sehr wenige Hausärzte sind. Dafür muss unter tomedo - Einstellungen - Praxis - Tagesliste unter patientenabhängige Felder ein Text-Feld ausgewählt, ein Name (wie bspw. Hausarzt) vergeben, das Häckchen bei Kartei gesetzt und auf das Rädchen bei Vorauswahl gedrückt werden. Anschließend öffnet sich das Fenster "Verwaltung: Vorauswahl für Feld ___". In diesem Fenster müssen alle Hausärzte in die Liste eingetragen werden. Abschließend klicken Sie bitte "OK"

Anschließend können Sie bei jedem Patienten in der Kartei den Hausarzt auswählen.

Ansonsten wie bereits von Hr. Thierfelder erwähnt nur über das Panel und die Patientendetails.
 
Können Sie mir noch sagen, wofür Sie diese Funktion benötigen?
 
Viele Grüße 
 
Anja Grunert
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Gegen das Panel spricht die Größe, die es dann doch einnimmt. Die meisten Informationen des Panels sehe ich ja schon in der Kartei. Und nur für den Hausarzt einen größeren Bereich des Bildschirms zu verschwenden, ist nicht Sinn der Sache.

Der workflow von Frau Grunert ist mir zu umständlich. Wir haben den Hausarzt ja schon in den Patientendetails eingetragen. Kann man ihn dann nicht einfach in die Kartei übernehmen (so wie beim Patientennamen etc auch).

Ich fände es schön beim Blick in die Kartei den Hausarzt unproblematisch zu sehen. Für das Gespräch mit den Patienten hätte dies durchaus vorteile. Immer in die Details zu wechseln ist zu aufwendig.
Beantwortet von (4.7k Punkte)
+1 Punkt
Im Karteifenster wäre doch neben dem Namen und Beruf des Pat. noch Platz für den Hausarzt; fände ich ebenfalls ganz praktisch.

Herr Thierfelder, vielleicht können Sie es ja mit programmieren, wenn Sie mal die Patientennummer unter das Foto setzen (wie geplant ;-) ) https://forum.tomedo.de/index.php/6241/patientennummer-bitte-beim-namen-anzeigen
Beantwortet von (11.1k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

In der Pfalz lassen sich die Patienten nicht fotografieren. Infos in dieses Feld sind sicher nützlich, helfen mir aber nicht.

Der Wunsch nach Hausarztnamen im Karteifenster ist absolut richtig und sehr sinnvoll. Auch sollte die ID etwas mehr zu sehen sein.

Das Panel gefällt mir nicht. TOMEDO verliert dadurch seine graphische Einheit. Wer blinkende Buttons liebt, den stören auch Extrafenster nicht. Jeder TOMEDO user denkt da wohl anders.

Ich habe es gerade in die Kartei mit hineinprogrammiert. Der Hausarzt-Name wird ab der Version v1.45.2.4 in der Patientenbox links oben in der Kartei angezeigt.
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Toll! Die Patientennummer auch? siehe oben!
Wahnsinn, wie nah am Kunden und schnell solche Bitten umgesetzt werden. Vielen Dank!!

Ja, das ist wirklich hervorragend, wie hier mit Wünschen und Problemen umgegangen wird. Kompliment!yes

Auch mit der Support-Hotline bin ich sehr zufrieden, da trifft man eigentlich immer auf jemanden, der das Problem lösen kann. Und wenn nicht, holt er/sie sich sofort Unterstützung bei Kollegen. Auch dafür: Kompliment!yes

Aber ein Wermuthstropfen:

Auf e-Mail Anfragen an den Support wird leider nicht so schnell reagiert. Ich warte auf eine Anfrage die ich per Mail gestellt habe inzwischen seit dem 6. Januar auf eine Reaktion, die bislang nicht erfolgt ist ...frown

Hallo Herr Kötzing. Ich kann den Hausarzt noch nicht in der Kartei sehen, obwohl schon v. 1.45..2.8 raus ist. Muss ich das irgendwo aktivieren?

Gute Frage  wink   .....

Hallo,

nein es muss nichts aktiviert werden und das Feature ist nun doch erst mit in die v1.45.3.x gerutscht.

Viele Grüße
ist jetzt drin. Funktioniert. Ganz toll ist jetzt auch das Feature bei der Diagnoseneingabe per Favoriten gleich die Lokalisation eingeben zu können. Spart Klicks :-)
Hallo,

wurde die Angabe des Hausarztes wieder rausgenommen aus dem Karteifenster oder habe ich Tomaten (Tomedos ;-) auf den Augen? Die Patientennummer finde ich auch nicht beim Patientenbild, sondern nur im Fensterkopf ...

v1.52.1.10

Danke für die Hilfe und Grüße
Hallo, nein das Feature wurde nicht entfernt. Im Gegenteil, in einer der nächsten Versionen wird dort auch der Facharzt/Überweiser angezeigt. Haben Sie vielleicht die Größe der 3 oberen Karteibereiche verändert, so dass der HA nicht mehr zu sehen ist?

Die Patientennummer war noch nie im Patientenbild soweit ich das weiss - sondern lediglich in der Kopfzeile. Wenn das gewünscht ist und sich genug Anhänger finden kann das aber bestimmt umgesetzt werden.

Viele Grüße Martin Kötzing
Aaaaah, oben neben Patientenname, Geb.-Dat. (Alter) - also doch Tomaten auf den Augen, sorry! Patientennummer im Fensterkopf reicht m.E. völlig.

Danke!
alles gut :) einen schönen Sonntag noch!
5,195 Beiträge
9,226 Antworten
11,734 Kommentare
2,037 Nutzer