E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

Mein Plan ist es automatisiert eine Statistik durchführen zu lassen und eine Aktionskette auf jeden Tabelleneintrag anwenden zu lassen. Leider habe ich hier keine einfache Möglichkeit gefunden - oder ich stehe auf dem Schlauch. Aus diesem Grund wollte ich mit Hilfe eines Applescriptes die Statistik starten. Es ruft die Statisktik auf, sucht die entsprechende Statistik (offene HKS) und sollte diese dann anklicken. Leider funktioniert der Teil des Anklickens nicht wie wenn ich das Script im Automator starte. Die entsprechende Statistik ist nicht blau hinterlegt und damit erscheint der Aufwählen-Button im Fenster unten rechts nicht mit dem ich weitermachen könnte.

Anbei das Script:

tell application "tomedo" to activate

tell application "System Events"

tell process "tomedo"

     click menu item "Statistiken" of menu 1 of menu bar item "Verwaltung" of menu bar 1

     keystroke "offene HKS"

     click text field 1 of row 2 of outline 1 of scroll area 1 of splitter group 1 of window "Statistiken"

end tell

end tell

 

Was mache ich falsch ? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie es geht.

 

Viele Grüße

Patrick Gholam
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Gholam

mit dem Vorgehen eine Tabelle zeile für zeile via apple script druchlicken werden Sie nicht wirklich glücklich werden. 

Sie können schon für ein Statistikergebnis (so das Ergebnis die BesuchsID oder PatientID Spalte hat) eine Aktionskette für jeden Eintrag laufen lassen.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Thierfelder,

Genau das ist mein Ziel. Nur um die Statistik automatisiert zu erstellen brauche ich das Apple-Script. Hierzu muss ich die entsprechende Statistik auswählen und wenn diese markiert ist auf Ausführen unten rechts klicken. Und genau dieses Selektieren funktioniert mit meinem Applescript nicht. Danach würde ich die Aktionskette durch alle Ergebnisse laufen lassen.

Viele Grüße

 

P. Gholam
Wenn es "nur" um das Erstellen der Statistik geht, dann können Sie unter admin->Statistikverwaltung für jede Statistik mehrere Vorfilter anlegen. Damit ist dann diese Statistik als Knopf in der Toolbar "ausführbar".
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,831 Kommentare
11,528 Nutzer