Ich möchte gerne automatisch bei BG Patienten die Favoriten meiner UV-GOÄ mit Hilfe von Aktionsketten aufrufen und gezielt abrechen.

 

Bei PKV und GKV funktioniert das ganz einfach, indem man den Versichertenstatus als Bedingung definiert.

$[patient_versichertenstatus]$ ist privat

oder

$[patient_versichertenstatus]$ ist nicht privat

und dann entweder die passenden EBM oder GOÄ Ziffern anzeigt.

Wie kann ich eine Bedingung für BG Fälle definieren, gleichzeitig müsste ich bei den anderen Bedingungen den BG Fall ausklammern, damit die korrekt abgrechnet werden.
Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Christian,

ich habe das mit folgenden 2 Bedingungen umgesetzt. Einmal überprüft, ob ein BG-Fall vorliegt und bei den GKV bzw. GOÄ Bedingungen überprüft, dass KEIN BG-Fall vorliegt.

Beantwortet von (24.3k Punkte)
+1 Punkt
$[&besuch.bgFall]$ = 1   bzw. fürs ausklammern dann 0
Beantwortet von (1.9k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank

ich bin auf das Kommando &besuch.bgFall nirgendwo auf Anhieb gestossen. Jetzt klappt es auch mit der Automatisierung meiner Favoriten
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,711 Nutzer