E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Hallo Zollsoft,

 

gibt es seitens der Gematik eine Spezifikation, wie der Freitext bei Eigenrezepturn gestaltet werden muss?

Wie unten zu sehen, werden alle Inhalte der Rezeptur ohne Kommatrennung in eine fortlaufende Zeile geschrieben (obwohl Bestandteile in der Hausapotheke zeilenweise aufgeführt sind).

Laut meiner Apothekerin und deren Softwarefirma müssen die Bestandteile einer Rezeptur untereinander stehen, damit deren Programm erkennt, dass es sich um eine Rezeptur handelt.

Viele Grüße aus Berlin

Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir haben leider auch das Problem das alle Rezeptur Rezepte zurück kommen. Tomedo schreibt es auf ein E Rezept und die Apoheken melden sich das Sie es nicht abgerechnet bekommen. Angeblich fehlt ein Hacken das es eine Rezeptur ist. Diesen finde ich nicht in unserem Programm. Vllt kann Tomedo sich mal äußern zu diesem Problem.
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,410 Nutzer