Hallo Zollsoft,

 

gibt es seitens der Gematik eine Spezifikation, wie der Freitext bei Eigenrezepturn gestaltet werden muss?

Wie unten zu sehen, werden alle Inhalte der Rezeptur ohne Kommatrennung in eine fortlaufende Zeile geschrieben (obwohl Bestandteile in der Hausapotheke zeilenweise aufgeführt sind).

Laut meiner Apothekerin und deren Softwarefirma müssen die Bestandteile einer Rezeptur untereinander stehen, damit deren Programm erkennt, dass es sich um eine Rezeptur handelt.

Viele Grüße aus Berlin

Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir haben leider auch das Problem das alle Rezeptur Rezepte zurück kommen. Tomedo schreibt es auf ein E Rezept und die Apoheken melden sich das Sie es nicht abgerechnet bekommen. Angeblich fehlt ein Hacken das es eine Rezeptur ist. Diesen finde ich nicht in unserem Programm. Vllt kann Tomedo sich mal äußern zu diesem Problem.
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
16,102 Beiträge
23,881 Antworten
42,024 Kommentare
11,748 Nutzer