Mir fällt auf, dass die Telephonnumern beim Zusammenführen von Patient:innendatensätzen nicht zusammengeführt werden, sondern die des hzu löschenden Datensatzes bei diesem verbleiben, also in der Versenkung verschwinden.

Das ist deswegen suboptimal, da der häufige Anwendungsfall ja ist: Neuer Datensatz wird angelegt – oops, die/den gibts ja doch schon, hat die/der aber nicht gesagt... – Datensätze werden zusammengeführt, und dann kann ich die/den Patient:in nicht mehr erreichen, weil die inzwischen geänderte Telephonnummer mit dem neuen Datensatz entschwunden ist.
Gefragt in Bug von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

In meinem Test kann ich das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht nachstellen.

Wenn der gelöschte Patient eine entsprechenden Telefonummer (Telefon, Handy, dienstlich) hatte, der bestehenbleibende Patient aber nicht, dann wird die Nummer des gelöschten Patienten übernommen. Wenn im bestehendenbleibenden Patienten schon einen Nummer stand, dann steht die alte Nummer nur noch im gelöschten Patienten. Es ist im Info-Text des Patienten aber ein Hinweis vorhanden: 'Der Patient wurde mit Patient Nr. 721933 zusammengeführt'. Somit kann man auch im gelöschten Patienten nochmal schauen, was dort für Telefonnummern standen.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer