E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit versehenlich zusammengeführe Patienten wieder zu trennen??

 

Viele Grüße Praxisteam

 

Dr. Weber
Gefragt von (450 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Automatisch nicht. Das müssen Sie von Hand machen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Könnten Sie mir bitte erklären, wie ich es zurücksetzten kann?!
naja, wenn Sie noch den alten Patienten haben (also wissen die Patientennummer) dann können sie für den Patienten wieder den Namen richtig eingeben und per hand die entsprechenden Karteieinträge (copy&paste) in den patienten kopieren. beim zusammengeführten patienten müssen sie evtl auch den namen wieder zurückändern.

Scheine sind etwas komplizierter, hier müssten sie die kartendaten umhängen.
ok, es gibt keine automatische Variante. Danke und schönes Wochenende

In neueren tomedo-Versionen erscheint vor dem Zusammenführen auch nochmal eine entsrepchene explizite Hinweismeldung:

Es ist insbesondere darauf zu achten, dass auch die zusammengeführten eGKs wieder getrennt werden, sonst wird beim nächsten Kartenstecken evtl. der falsche Patient automatisch aufgerufen. Hier hilft wahrscheinlich ein kurzer Anruf im support.

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer