OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit versehenlich zusammengeführe Patienten wieder zu trennen??

 

Viele Grüße Praxisteam

 

Dr. Weber
Gefragt von (450 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Automatisch nicht. Das müssen Sie von Hand machen.
Beantwortet von (90k Punkte)
0 Punkte
Könnten Sie mir bitte erklären, wie ich es zurücksetzten kann?!
naja, wenn Sie noch den alten Patienten haben (also wissen die Patientennummer) dann können sie für den Patienten wieder den Namen richtig eingeben und per hand die entsprechenden Karteieinträge (copy&paste) in den patienten kopieren. beim zusammengeführten patienten müssen sie evtl auch den namen wieder zurückändern.

Scheine sind etwas komplizierter, hier müssten sie die kartendaten umhängen.
ok, es gibt keine automatische Variante. Danke und schönes Wochenende

In neueren tomedo-Versionen erscheint vor dem Zusammenführen auch nochmal eine entsrepchene explizite Hinweismeldung:

Es ist insbesondere darauf zu achten, dass auch die zusammengeführten eGKs wieder getrennt werden, sonst wird beim nächsten Kartenstecken evtl. der falsche Patient automatisch aufgerufen. Hier hilft wahrscheinlich ein kurzer Anruf im support.

17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,827 Nutzer