E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Kann mir jemand helfen, wie cih die Automatische Scheinanlage bei GKV-Patienten einschalten kann?
Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Kneußel

es gibt per se keine automatische Scheinanlage. Beim Kartestecken werden Sie - wenn kein Schein für das Quartal existiert - darauf hingewiesen und es wird gefragt ob ein Schein angelegt werden soll.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Ok vielen Dank für die Info ...ich hatte allerdings eine Meldung, die links oben immer erscheinen, als ich einen eArztbrief übernommen hatte -  dort habe ich eingestellt, dass die Abrechungsziffer immer automatisch überneommen weden soll - dass die Ziffer nicht übertragen werden konnte, weil kein Schein angelegt ist und die automatische Scheinanalge deaktiviert sei....
Ahh eArztbrief, das verändert die Sachlage. Eigentlich wurde das vorhin von der Testabteilung durchgespielt ... wir schauen nochmal.
Hallo Herr Kneusel,

unter Admin- Email-Einstellungen  und e-Arztbrief kann man KV-Schein anlegen ankreuzen
Beantwortet von (170 Punkte)
0 Punkte
Ah prima, danke das habe ich gesucht
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer