Hallo!

Ich versuche mich grade an den Fehlerstatistiken und Aktionsketten um häufig auftretende Fehler zu elimieren und komme grad nicht weiter.

Ich bin Orthopädin und mache viele Säuglingssonos im Quartal. Dafür kann ich entweder die 33051 oder, wenn das Baby jünger ist als 55 Tage die 01722 abrechnen.

Wie kann ich eine Aktionskette oder eine Fehlerstatistik bauen, die mir das genaue Alter (55 Tage) anzeigt, damit ich bei diesen Kindern nicht verpenne die 01722 abzurechnen....

Ich scheiter jedes Mal an dem Faktor "Alter"... Hat das jemand vielleicht schpn gelöst für sich?

Vielen Dank schon einmal und eine schöne Weihnachtszeit
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Limbrock,

per se gibt es (noch) kein direktes Kommando oder eine Statistik für Alter in Tagen. Das alter in tomedo wird meist lesefreundlich dargestellt ... also im alter unter einem Monaten in Tagen, danach in Monaten und Tagen und dann in Jahren und Monaten und ab 18 dann nur Jahre (so in etwa).

-> Ich würde so eine spalte mir in die patientenstatistik mit einbauen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Für die Ationskettenbedingung können Sie auch das Datumskommando d benutzen:

wenn $[d G55d MN]$ größer ist als $[d S MN]$, dann ist der Patient jünger als 55 Tage.

Bisher können die Aktionskettenbedingungen noch nicht direkt mit diesem Datumsformat arbeiten, daher müssen Sie in der Zwischenzeit folgende Syntax verwenden:

$[d G55d yyyyMMdd]$ größer ist als $[d S yyyyMMdd]$
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer